Beiträge von p373

Habe nun seit einigen Wochen das neue Getriebe. Bin bereits 5tkm gefahren und es pfeift nichts mehr.
    Großen Dank an @Leostormer für den Tip. Dieser war goldrichtig!

Hier nochmal das Pfeifkonzert auf Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin mit meinem kleinen nach Wismar gefahren und habe es von @ Obivan machen lassen und noch ein schönes Wochenende in Zirow mit meinen beiden Mädels gehabt.

Gruß maexchen :0010:
    PS.
    Bis jetzt alles vom Feinsten

Ich fahre nächstes Wochenende auch nach Wismar. Leider steht meiner mit dem pfeifenden Getriebe immer noch in der Garage und derzeit bin ich nur mit Mazda-Leihwagen unterwegs. Wenn die Garantie um ist kommt sofort die Allrad-Leistung in den Chip.

Die Automatik läßt sowas garnich zu. Man kann ja nich mal bei Drehzahlen unter 2000 U/min hochschalten.

Also ich glaube bei mir geht das. Werde es mal testen. :)

ich denke mal - und ich würde es nie ausprobieren - dass @Smoothrider s Werkstatt das Umschalten von D auf N und zurück während der Fahrt meinte.

Also ich habe neulich noch mit einem aus der Mazda-Werkstatt genau das gemacht um das Pfeifen meines CX3 eingrenzen zu können. Bei 140km/h in Neutral rein, runter vom Gas, rollen lassen und wieder rein in Drive.
    Er hat auch nichts gesagt und hat es später sogar selbst gemacht.

Das mit dem Rückwertsgang habe ich noch nicht probiert, aber ich hoffe dass es nicht möglich ist.
    Ihr dürft mich aber eines besseren belehren, aber bitte mit Beweisvideo :D

Ich habe mich neulich mit einem Mechaniker aus der Mazda-Werkstatt bezüglich der Automatik-Getriebe von Mazda unterhalten.
    Dieser meinte er kennt nur einen Fall indem das Automatikgetriebe getauscht werden musste und das war an einem MX5.
    Ansonsten würden die Automatik-Getriebe sehr robust sein und keine Probleme bereiten.
    Ich hoffe das Pfeifen an meinem Wagen kommt nicht von meinem Getriebe. Mitte Juni weiß ich mehr.

Grande auf dem Nachhauseweg von der Arbeit fing es wieder an zu Pfeifen.
    Habe bei meinem Mazda Händler angerufen und gebeten sich das mal anzuhören.
    Als wir dann die Probefahrt auf der Autobahn gemacht haben, hat der Herr genauso gestaunt wie ich zuvor. Rätselraten. Eingrenzen.
    Auf der Hebebühne in der Werkstatt hat sich der Werkstattleiter die Sache auch "angehört".
    Für Mitte Juni bekomme ich ein Werkstattermin und man wird es hoffentlich beseitigen :)
    Ich halte euch auf dem laufenden.