Beiträge von p373

Ich habe seit dem letzten Karten-update auch mal wieder die Navigation auf Herz und Nieren getestet.
    Leider bin ich weiterhin sehr unzufrieden was die vorgeschlagenen Routen angeht.

Am Freitag wollte ich von Essen nach Duisburg fahren und bin wieder mal enttäuscht worden:

- YouTube

Leider habe ich ständig mit solchen "Problemchen" zu kämpfen und mein Vertrauen ist hin.
    Besonders wenn es darum geht einen neu entstandenen Stau zu umfahren, patzt die Mazda-Navigation auf ganzer Linie. Einfach zu träge auch mit den Online-Services.

@Afralu
    Seitdem ich das Mazda AndroidAuto habe lade ich mein Handy kaum noch zuhause.
    Momentan besitze ich das Mate 20 Pro von Huawei, das mit mehr als einem 4Ah-Akku daherkommt.
    Aber auch mit meinem alten Handy hatte ich keinerlei Probleme. Es wurde immer geladen!
    Du solltest, wie vorgeschlagen, eine App installieren (z.B. AccuBattery), die das laden überwacht/überprüft um den Fehler ausfindig machen zu können.

Das war mir schon bewusst ...es ging mir darum, das die Navi Version ohne Android Auto meiner Meinung nach nicht Stand der Technik war. Mein RNS-E im A2 hat auch kein Android Auto , informiert aber viel zeitnaher über aktuelle Staus und Verkehrsmeldungen.Und eine Nachrüstung Android für "älter" Modelle finde ich für knapp 350 € auch nicht wirklich angemessen...

Wenn du handwerklich geschickt bist, kann man es auch selbst einbauen.
    225€ bleiben dann aber doch noch hängen und der Samstag ist auch hin.
    Kann aber auch Spaß machen :)

Habe nun seit einigen Wochen das neue Getriebe. Bin bereits 5tkm gefahren und es pfeift nichts mehr.
    Großen Dank an @Leostormer für den Tip. Dieser war goldrichtig!

Hier nochmal das Pfeifkonzert auf Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin mit meinem kleinen nach Wismar gefahren und habe es von @ Obivan machen lassen und noch ein schönes Wochenende in Zirow mit meinen beiden Mädels gehabt.

Gruß maexchen :0010:
    PS.
    Bis jetzt alles vom Feinsten

Ich fahre nächstes Wochenende auch nach Wismar. Leider steht meiner mit dem pfeifenden Getriebe immer noch in der Garage und derzeit bin ich nur mit Mazda-Leihwagen unterwegs. Wenn die Garantie um ist kommt sofort die Allrad-Leistung in den Chip.

Die Automatik läßt sowas garnich zu. Man kann ja nich mal bei Drehzahlen unter 2000 U/min hochschalten.

Also ich glaube bei mir geht das. Werde es mal testen. :)

ich denke mal - und ich würde es nie ausprobieren - dass @Smoothrider s Werkstatt das Umschalten von D auf N und zurück während der Fahrt meinte.

Also ich habe neulich noch mit einem aus der Mazda-Werkstatt genau das gemacht um das Pfeifen meines CX3 eingrenzen zu können. Bei 140km/h in Neutral rein, runter vom Gas, rollen lassen und wieder rein in Drive.
    Er hat auch nichts gesagt und hat es später sogar selbst gemacht.

Das mit dem Rückwertsgang habe ich noch nicht probiert, aber ich hoffe dass es nicht möglich ist.
    Ihr dürft mich aber eines besseren belehren, aber bitte mit Beweisvideo :D