Navi update und Toolbox

  • Ich möchte hier auch wieder einmal zu Wort melden ;)


    Nachdem mein Abo abgelaufen ist, habe ich ein neues TomTom an der Scheibe. Das TomTom hat mich 199 Euro gekostet, Kartenupdates Europa so lange es unterstützt wird (erfahrungsgemäß >5 Jahre) und via Telefon aktuelle Traffic-Meldungen. Radarwarnungen nochmals 29 Euro. Gut, könnte man auch anders lösen, aber dazu bin ich inzwischen zu faul :D


    Aber nur meine Meinung......

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Wir kommen mit dem Mazda Navi auc noch gut klar wenn es nicht ganz aktuell ist. Sollte Aktuallität mal nötig sein haben wir noch Scout GPS im Handy. Das kann kostenlos Online navigieren oder man hat die Möglichkeit für kleines Geld Kontinente (die dann immer automatisch kostenlos aktuallisiert werden), Traffic und Radarwarner (der unauffällig im Hintergrund läuft und den Bildschirm bei "Gefahr" rot einfärbt und es per Sprache meldet) hinzu zu kaufen.
    Wir haben es mehrfach in Urlaubsländern (Türkei, USA, Spanien usw.) offline benutzt (Karten vorher runter geladen) und sind damit immer top gefahren.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Apropo Navi..


    So richtig glücklich war ich mit der Navi im CX3 nicht.


    Die Software war mehr auf der kommunikativen Seite aktiv..heißt es hat mich erst einmal in den Stau geführt. Zum Vergleich hat mich die Navi vom Audi (RNS-E) direkt bei der Eingabe des Ziels vor Staus gewarnt.


    Wenn ich mir wieder einen CX3 hole werde ich Android auf jeden Fall holen, da es aktueller vor solchen Sachen warnt, wenn ich es mit Google Maps verbinde.


    Vielleicht wird bei Mazda dahin gehend noch nachgerüstet? Ist aber nur meine Erfahrung...


    Gruß
    Ulrich


  • Wenn ich mir wieder einen CX-3 hole werde ich Android auf jeden Fall holen, da es aktueller vor solchen Sachen warnt, wenn ich es mit Google Maps verbinde.


    Vielleicht wird bei Mazda dahin gehend noch nachgerüstet? Ist aber nur meine Erfahrung...

    Moin Ullrich,
    sorry, aber Mazda hat dein Anliegen ja schon erfüllt!
    Der informierte Mann kann feststellen, alle derzeit aktuellen Modelle sind bereits serienmäßig mit ...

  • Moin Ullrich,sorry, aber Mazda hat dein Anliegen ja schon erfüllt!
    Der informierte Mann kann feststellen, alle derzeit aktuellen Modelle sind bereits serienmäßig mit ...

    Das war mir schon bewusst ...es ging mir darum, das die Navi Version ohne Android Auto meiner Meinung nach nicht Stand der Technik war. Mein RNS-E im A2 hat auch kein Android Auto , informiert aber viel zeitnaher über aktuelle Staus und Verkehrsmeldungen.
    Und eine Nachrüstung Android für "älter" Modelle finde ich für knapp 350 € auch nicht wirklich angemessen...


    Gruß
    Ulrich

  • Das war mir schon bewusst ...es ging mir darum, das die Navi Version ohne Android Auto meiner Meinung nach nicht Stand der Technik war. Mein RNS-E im A2 hat auch kein Android Auto , informiert aber viel zeitnaher über aktuelle Staus und Verkehrsmeldungen.Und eine Nachrüstung Android für "älter" Modelle finde ich für knapp 350 € auch nicht wirklich angemessen...

    Wenn du handwerklich geschickt bist, kann man es auch selbst einbauen.
    225€ bleiben dann aber doch noch hängen und der Samstag ist auch hin.
    Kann aber auch Spaß machen :)

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • Klar kann man das selbermachen, wird ja auch gut beschrieben.


    z.B. hier ab Minute 3..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist die Nachrüstung eine Gelddruckmaschine. Für 1/2 Stunde Arbeit und ein Kabel 350 € ??


    Warscheinlich wird die Zeit für das Update mit über eine Stunde Dauer zum gleichen Satz verrechnet wie die 1/2 Stunde Montage.


    Ich kann mir vorstellen das einige Mazdamonteure im Bekannten und Verwandschaftsumfeld schon einige Updates durchgeführt haben.


    Hier noch ein Video (USA) wo genau gezeigt wird welche Software nötig ist und wie das Update installiert wird..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Nachmachen ?(

  • Für mich ist die Nachrüstung eine Gelddruckmaschine. Für 1/2 Stunde Arbeit und ein Kabel 350 € ??

    Diese Preise sollten schon lange überholt sein. Im Moment sollte das irgendwo um die 200 Euro kosten.