Das neue Update (5.2018) macht bis dato einen guten Eindruck.
Auch die Sprachsteuerung wurde überarbeitet und navigiert nun auch ohne die PLZ zur richtigen Adresse.
Bin positiv überrascht und werde es weiterhin ausgiebig testen.
Beiträge von p373
-
-
Wobei das natürlich - unabhängig von einer Internetverbindung - absolut grenzwertig ist. Hier würde ich noch mal das Navi bzgl. der Einstellungen checken. Insbesondere die Punkte "Umleitung anbieten" und "Automatisch umleiten"
Umleitung anbieten ist aktiviert gewesen. War vielleicht doch zu frisch die Sperrung.
Alles anzeigenHallo zusammen,
heute war ein Verkehrsunfall auf der Autobahn, der im Navi mit eingegebener Route und aktivierter Echtzeitanzeige auch angezeigt wurde und ebenso in Fahrtrichtung "wanderte", wie oben angegeben. Dabei ist die Örtlichkeit im Menü unter Verkehrsbehinderuungen ganz genau in der Karte benannt.
In meinem früheren Mazda 6 habe ich den Garmin nüvi 3598 LMT-D verwendetet. Dieser zeigte eine Verkehrsstörung im lfd. Betrieb mit eingegebener Route schon 263 km vorher im Display an. Dieses mobile Gerät bezieht seine Echtzeitinformationen über DAB+ und funktionierte punktgenau. Nun frage ich mich, warum in meinem CX 3 die Echtzeitinformationen nicht mit dem vorhandenen kostenlosen DAB+ gekoppelt werden können und stattdessen erst eine kostenpflichtige (Paket + Verbrauchskosten) mobile Datenverbindung vorhanden sein muss.
Da besteht noch gewaltiger Nachholbedarf! Ab jetzt hänge ich den zuverlässigeren Garmin wieder rein. Schade um die enormen Kosten für die Karte (700 €) und das zusätzlich für 3 Jahre gekaufte Echtzeitpaket!.
Beste Grüße
kunibertVorher habe ich nur GoogleMaps benutzt und muss sagen, dass die Routen die mir Vorgeschlagen wurden, meistens auf die Minute genau gestimmt haben.
Ich habe im Mazda unter Einstellung auch "die schnellste Route verwenden" ausgewählt.
Neulich wollte mich das Navi auf der Höhe von Köln Richtung Koblenz über die A59 umleiten. Angeblich 4 Minuten schneller als auf der A3 zu bleiben.
Als ich jedoch stur aus GoogleMaps-Erfahrungen heraus auf der A3 blieb, berechnete er diese Route neu und plötzlich war diese doch 12 Minuten schneller als die mir zuvor vorgeschlagene über die A59.
Kurz vor Koblenz sollte ich dann noch durch Neuwied fahren um 2 Minuten zu sparen. Es wären 15km weniger gewesen und ich sollte am Ende auch 2 Minuten sparen.
Bin wieder wie zuvor den weiten Weg über die A48 gefahren und siehe da, er korrigiert diese plötzlich doch um 10 Minuten runter. Ich bin auch hier wieder ganz normales Tempo (Richtgeschwindigkeit) gefahren.
Ich cruise ja gerne aber, ich möchte ja nicht unnötig spazieren fahren.
Ich denke auch, dass hier an den Zeitangaben gefeilt werden muss.
Diese sollten stimmen wenn schon die Autobahnen frei sind und man sich zudem noch an Richt- sowie Geschwindigkeitsbeschränkung hält.Beste Grüße
Pete -
Ja, so ist es hier ganz oft. Wer freundlich fragt, bekommt auch freundliche Antworten.

Hmmm, habe ich etwa unfreundlich gefragt?
Als Mechatroniker bleibe ich eher sachlich, fasse mich kurz und präzise.
Ganz nach dem Motto: "No time to waste - die Produktion muss laufen!"
Habe aber den Fehler gefunden. Ganz klar Eigentor

Wüsste aber trotzdem allzu gern über welche Sicherung diese Motoren abgesichert sind.Beste Grüße aus Duisburg
Pete -
Im Sicherungskasten.
Das ist mir klar. Aber welche sind es denn genau?
Motorsteuerungen gibt es viele :-/
http://www.ksuvde.com/mazda_cx…icherungskasten-1868.html -
Wo finde ich die Sicherungen für die automatisch anklappbaren Spiegel?
Mein Fahrzeug ist eine Woche alt und die Spiegel fahren/klappen nicht mehr auf

-
Da geht nur eins, kauf Dir einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder. Am besten mit mindestens 5A Leistung. Die Serien-Anschlüsse kann man nicht aufpimpen, da kommen max. 500mA raus.

Den habe ich sogar noch aus meinen alten Fahrzeug, aber diesen klumpen würde ich sehr gerne loswerden :-/
-
Hallo!
Gibt es die Mögllichkeit die USB-Anschlüsse um eine Schnellladefunktion aufzupimpen?
Die scheinen nicht genügend Saft zu liefern
-
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag hier
Wie verbinde ich denn mein Navi mit dem Internet?
Musste gestern auf dem Weg von Wiesbaden nach Koblenz eine Umleitung nehmen und das Navigationssystem hat mir keine alternative Route anzeigen wollen.
Musste mich dann mit GoogleMaps (Smartpohne) aus dem Örtchen navigieren sonst wäre ich verloren gewesen.Gruß
Pete