Beiträge von p373

    Hier die offizielle deutsche Bedienungsanleitung (Teilenr. 4100-77-300-DE) für Android Auto / Apple Carplay: Downloadlink . Die Einbauanleitungen für die Händler sind Fahrzeugspezifisch und hier z.B. für den CX-5 KF und hier für den Mazda3 zu finden. Für den Mazda CX-3 habe ich aktuell keinen Link.

    Danke für die Dokumentationen!


    Evtl. ist ja für den ein oder anderen der Link interessant: https://www.prange-shop.de/apple-carplay-android-auto.html


    Habs mir nicht im Detail durchgelesen, aber sollte wohl komplett sein. 8)

    Danke! Werde wohl gleich bestellen und es vielleicht nächste Woche einbauen lassen :)

    Hallo!


    Ich habe schon einen Termin! Ich nehme das Angebot bei CX Familientreffen war!

    Leider bin ich zu dieser Zeit im Urlaub. :(



    Im CX5-Forum hat gerade ein User geschrieben,das sein Händler die Teile bekommen hat.
    Er bekommt es am Freitag morgen eingebaut.


    MFG kwb-handy

    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert.
    Er hat keine Teile erhalten und momentan sind diese bei Mazda auch nicht bestellbar.
    Laut Werkstattleiter wäre das ein typisches Mazda verhalten: Offiziell einen Umbau anbieten, aber keine Teile haben :D



    Kennt denn zufällig jemand einen Händler im Ruhrgebiet der die Teile auf Lager hat und umbauen könnte?

    Hat jemand von euch einen Termin bezüglich des Umbaus und Software-Updates erhalten?


    Versuche seit 2 Wochen über meinen Mazda-Händler einen Termin zu bekommen, jedoch sind die Teile immer noch über Mazda nicht lieferbar und ich soll mich einfach alle paar Tage melden.

    Das neue Update (5.2018) macht bis dato einen guten Eindruck.
    Auch die Sprachsteuerung wurde überarbeitet und navigiert nun auch ohne die PLZ zur richtigen Adresse.
    Bin positiv überrascht und werde es weiterhin ausgiebig testen.

    Wobei das natürlich - unabhängig von einer Internetverbindung - absolut grenzwertig ist. Hier würde ich noch mal das Navi bzgl. der Einstellungen checken. Insbesondere die Punkte "Umleitung anbieten" und "Automatisch umleiten"

    Umleitung anbieten ist aktiviert gewesen. War vielleicht doch zu frisch die Sperrung.

    Vorher habe ich nur GoogleMaps benutzt und muss sagen, dass die Routen die mir Vorgeschlagen wurden, meistens auf die Minute genau gestimmt haben.
    Ich habe im Mazda unter Einstellung auch "die schnellste Route verwenden" ausgewählt.
    Neulich wollte mich das Navi auf der Höhe von Köln Richtung Koblenz über die A59 umleiten. Angeblich 4 Minuten schneller als auf der A3 zu bleiben.
    Als ich jedoch stur aus GoogleMaps-Erfahrungen heraus auf der A3 blieb, berechnete er diese Route neu und plötzlich war diese doch 12 Minuten schneller als die mir zuvor vorgeschlagene über die A59.
    Kurz vor Koblenz sollte ich dann noch durch Neuwied fahren um 2 Minuten zu sparen. Es wären 15km weniger gewesen und ich sollte am Ende auch 2 Minuten sparen.
    Bin wieder wie zuvor den weiten Weg über die A48 gefahren und siehe da, er korrigiert diese plötzlich doch um 10 Minuten runter. Ich bin auch hier wieder ganz normales Tempo (Richtgeschwindigkeit) gefahren.
    Ich cruise ja gerne aber, ich möchte ja nicht unnötig spazieren fahren.
    Ich denke auch, dass hier an den Zeitangaben gefeilt werden muss.
    Diese sollten stimmen wenn schon die Autobahnen frei sind und man sich zudem noch an Richt- sowie Geschwindigkeitsbeschränkung hält.


    Beste Grüße
    Pete

    Ja, so ist es hier ganz oft. Wer freundlich fragt, bekommt auch freundliche Antworten. :0013:

    Hmmm, habe ich etwa unfreundlich gefragt?
    Als Mechatroniker bleibe ich eher sachlich, fasse mich kurz und präzise.
    Ganz nach dem Motto: "No time to waste - die Produktion muss laufen!" ;)


    Habe aber den Fehler gefunden. Ganz klar Eigentor :D
    Wüsste aber trotzdem allzu gern über welche Sicherung diese Motoren abgesichert sind.


    Beste Grüße aus Duisburg
    Pete