Beiträge von p373

    Danke fürs Video. Leider hast du ja keine mittelarmlehne.
    Kann jemand sagen ob die abgebaut werden müsste ? Ich hab die zwar selbst eingebaut aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob die unabhängig von der mittelkonsole war?

    So wie es ausschaut müsste diese auch demontiert werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es möglich wäre die clips nur im vorderen Bereich zu lösen.
    Einfach die verchromte Leiste an der Gangschaltung abnehmen und mal nachschauen ob es sich vorne herausbewegen lässt. Aus dem Bild heraus würde ich aber schließen, dass es ineinander greift.

    Habe heute noch schnell ein kurzes video zum Umbau gemacht, da Bilder alleine manchmal nicht so aussagekräftig sind.
    Sorry dass ich die Namen vertauscht oder auch falsch ausgesprochen habe ;)


    Video->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder, docs, links:
    DOWNLOAD-ZIP-FILE_Mazda CX-3 - Android/Apple - Umbau


    Ich hingegen habe Glück gehabt. Meiner wurde im Juni 2017 gebaut und ist nicht betroffen (JMZDK...349xxx).
    Mit den kurzen Release-Zyklen heute, verhält es sich wie in der Bananenrepublik: Das Auto reift beim Kunden.

    Unter "Werkstattecke/Anleitungen" sind hier im Forum im Wesentlichen alle Arbeiten beschrieben, die einen hier erwarten:Schau mal unter
    "Anleitung Display und CMU ausbauen"
    "Anleitung MAL und Konsole ausbauen"
    "Handschuhfach ausbauen"


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    Die ersten zwei habe ich schon gestern studiert.
    Das Handschuhfach gebe ich mir dann jetzt noch.
    Danke Opa ;)

    Ic

    Bei meinem BM hat der TÜV nix an der Kennzeichenbeleuchtung zu meckern gehabt, trotz verbauter LEDs. Scheint wirklich keinen zu interessieren.


    Ich denke der TÜV meckert nur wenn die Beleuchtung zu hell ist. Da aber die meisten Prüfer Tagsüber arbeiten, wird denen sowas wohl auch nicht ins Auge fallen.
    Es gibt Leuchtmittel die sowas von hell leuchten, dass man bei Nacht nur noch zwei grelle Lightspots sieht und das Nummernschild sich durch die Reflektion nicht mehr ablesen lässt.
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Fahrerflucht, für mich sieht es aber eher bescheuert aus.


    Vielen Dank für die Anleitung.
    Baust du selber ein?


    greets

    Hat schon jemand die offizielle Anleitung des CX3 zum Umbaus gesichtet?
    Gibt's vielleicht schon Bilder oder HowTos irgendwo?
    Leider finde ich keine geeignete Beschreibung in wie weit ich die Konsole zerlegen muss, um die Leitungen verlegen zu können.


    Die Teile sind heute eingetroffen, aber noch eine Woche auf den Werkstattermin zu warten macht mich verrückt :D