Beiträge von ToSo

    Ich bin heute bei 2 Händlern gewesen und habe gefragt, ob man mir die Scheibenwischerdüsen verstellen könnte.


    1 Händler:
    Die kann man nicht verstellen.
    Ich: Und jetzt ? Habe gelesen, dass die Düsen vom CX-5 super funktionieren sollen.
    Händler: Kann sein. Der Austausch kostet aber. Geht nicht auf Kulanz/Garantie.
    Daraufhin habe ich ihm meine Visitenkarte gegeben (Sport und Reisejournalist) und ihm gesagt, dass ich ihn wärmstens weiterempfehlen werde.
    Habe mich umgedreht und bin gegangen.
    Er hat zwar noch etwas gesagt, habe aber nicht mehr darauf reagiert.


    2 Händler:
    Schauen wir uns mal an. Hat im Motorraum geguckt, ob der Schlauch irgendwo geknickt ist. Daraufhin hat er einen kl. Schraubendreher geholt und mir die Düsen optimal eingestellt.
    Ohne großes Gezeter. Kompetent und schnell.
    Zum Schluss sagte er, wenn es immer noch nicht so richtig funktionieren sollte, dann tauschen wir die Pumpe oder setzen andere Düsen ein.


    Da ich sowieso einen Händler in meiner Umgebung gesucht habe (hatte 2 zur Auswahl) - ratet mal, für wen ich mich entschieden habe ?


    Das war meine heutige Erfahrung mit dem Düseneinstellen.


    LG
    Torsten

    Hallo DingDong,


    bei mir hat sich die Auslieferung auch um 4 Tage verzögert, weil die Armlehne zur Zeit nicht lieferbar war.
    Dürfte bei dir eigentlich passen mit Ende nächster Woche.


    Ich verstehe eigentlich die Autohäuser nicht. Immer auf den letzten Drücker bestellen. Die haben doch unsere Unterschrift der Bestellung schon 6 Monate früher gehabt, aber die Zubehörteile, die man ja gleich mitbestellt hat, werden erst eine Woche vor Auslieferung bestellt und dann kommt das böse Erwachen.


    Aber mach dir nichts draus - das Warten (auch ein paar Tage länger) lohnt sich. Ist echt eine geile Karre :thumbup:


    LG
    Torsten

    Laut meines Mazdahändlers, bei dem ich gestern mein Auto endlich abholen konnte, ist ein Einfahren heutzutage nicht mehr nötig.
    Er meinte bei der Einweisung am Auto "Einfach ganz normal in allen Drehzahlbereichen fahren wie gewohnt. Mehr ist nicht nötig".


    Gruß
    Chopper60

    Genau das sagte mir mein Händler gestern auch. Ganz normal fahren wie den alten und zwar von Anfang an.
    Auch kein Ölwechsel nach 1000 KM.


    Seine letzten Worte waren: Viel Spass mit dem neuen und wir sehen uns in einem Jahr zur ersten Durchsicht/Inspektion.


    LG
    Torsten

    Er ist daaaaaaaahhh :0012::0012:
    Gestern in Hamburg abgeholt und ich bin begeistert - fährt vorwärts und auch rückwärts - wer hätte das gedacht.


    Muss jetzt erst einmal alles ausprobieren.
    Sende dann auch später ein paar Bilder.


    Und Tschüss - muss wieder los :0010:


    Gruß
    Torsten

    Stay cool. Wir haben gegenwärtig noch die alte Software drauf, noch kein Navi-Update gefahren und alles läuft vollkommen stabil. Kein Absturz bisher und auch sonst keinerlei Probleme.


    Demnächst lassen wir die aktuelle Software aufspielen und das Navi wird auch auf den aktuellen Stand gebracht. Und? Ich bin da guten Mutes....

    ......es ist so wie beim PC - never touch a running system


    Neue Updates eliminieren 3 Bugs und 4 neue sind hinzugekommen.
    Es basteln heutzutage auch zu viele Programmierer an einem Programm rum.
    Aber das ist der Fortschritt der Zeit.
    Also immer erst einmal abwarten mit dem neuen Update. Die mutigen werden schon berichten, was nicht funktioniert und dann kannst du entscheiden, ob du auch die neuen Bugs akzeptierst und haben möchtest. 8|:huh:


    LG
    Torsten

    Da befürchte ich jedoch, dass hier gerade in den Zeiten, in denen der CX nicht so viel bewegt wird, dieses erheblich auf die Batterie geht, zumal ich noch zu der Blackvue Parküberwachung tendiere.

    Es gibt auch eine Version, die nicht an die Autobatterie angeschlossen wird, sondern mit eigener Batterieversorgung. Diese sollen laut Hersteller 18 Monate halten.
    Hier 2 Links dazu:
    http://shop.marderabwehr.de/st…rgeraet-8-plus-minus.html
    http://shop.marderabwehr.de/up…c15i4af3jrc29gd942nbslm64


    LG
    Torsten

    Naja, so nen bisschen popelig hört sich das Teil schon an. Ich habe zwar erst einmal drauf gedrückt, aber dann zeigte mir die Katze die gestreckte Mittelkralle.

    .....solange beim TÜV kein schwerhöriger Prüfer deinen Wagen prüft, ist doch alles OK, oder ? :thumbup:;)

    Gut so wenigstens einer der mir meine sorgen etwas nimmt, hab mir die versiegelung vom lederzentrum besorgt und werde das ganze selber machen und hoffen das es funktioniert

    Berichte mal bitte, wie aufwendig die Versiegelung ist, und wie zufrieden du damit bist.
    Ich bekomme auch die Ledersitze und habe mich auch schon auf der Webseite umgesehen.
    Werde auch im Do it yourself Verfahren die Versiegelung vornehmen.


    Viel Glück ;)


    Gruß
    Torsten

    Jupp. Denke auch das auf alle Fälle das kopieren damit machbar wird.
    Wer traut sich

    • Mit dem Windowsprogramm die CID der orig. Karte auslesen.
    • Karte kopieren
    • Auf die kopierte Karte die CID schreiben per Linux/Python-Programm

    Hört sich wirklich machbar an.
    Würde ich auch sofort machen - aber.....mein Auto kommt leider erst Anfang nächsten Jahres. ;(:thumbdown:
    Die origi. Karte könnt ihr nicht zerstören/löschen, da ja nur ein Lesezugriff stattfindet.
    Was im schlimmsten Fall sein kann ist, dass die kopierte Karte zerstört wird, aber das scheint sehr unwahrscheinlich zu sein.


    Ich schätze aber, dass einer von euch "Schon CX-3 Besitzern" es ausprobieren wird.
    Nur Mut


    LG
    Torsten