Einbau Marderschutz

  • Der Stop&Go hat doch Ultraschall und Blitzlicht automatisch mit dabei. Ob der Ultraschall im Motorraum wirkt, weiß ich nicht. Draussen am Auto störts jedenfalls nicht, der Marder ist immer mal wieder auf dem Auto unterwegs.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Stimmt, Ultraschall ist bei der Version auch dabei. Hätte ich mal die Beschreibung genauer durchlesen sollen.
    Danke, ich denke, jetzt werde ich sie doch verbauen.


    Gruß
    Dirk

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Da befürchte ich jedoch, dass hier gerade in den Zeiten, in denen der CX nicht so viel bewegt wird, dieses erheblich auf die Batterie geht, zumal ich noch zu der Blackvue Parküberwachung tendiere.

    Es gibt auch eine Version, die nicht an die Autobatterie angeschlossen wird, sondern mit eigener Batterieversorgung. Diese sollen laut Hersteller 18 Monate halten.
    Hier 2 Links dazu:
    http://shop.marderabwehr.de/st…rgeraet-8-plus-minus.html
    http://shop.marderabwehr.de/up…c15i4af3jrc29gd942nbslm64


    LG
    Torsten

  • einfach nur mal damit ich meinen senf dazu geben kann:


    Hab mich noch nie damit befasst da ich mich immer dagegen versichert habe (+ folgeschäden). Auch sonst war es mor relativ schnuppe...aaaalllerdings:
    Habe ich letztens meinem nachbarn neues xenon-leuchtmittel im touran eingebaut und sah erstaunt ein fellball vom hund an einem kleinen strick...soll wohl echt helfen ?(:)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Meine Versicherung deckt auch Marderschäden ab. Aber wenn man in 18 Monaten 2x nen Marderschaden einreicht, dann macht man sich Gedanken wie lange die Versicherung da mitmacht. Irgendwann kündigen die dann nämlich.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • wer sich da etwas genauer schlau machen möchte, sollte nach Marderbissschaden und Schäden infolge Marderbiss unterscheiden. nimmt zB der Kühlkreislauf schaden und der Motor überhitzt, beläuft sich dieser FOLGESCHADEN rasch auch beim cx auf über 5000 Euro! die wenigsten Versicherungen decken dies ab... lests euch durch.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Ich hab mal bei Mazda Deutschland angefragt:

    Zitat von Mazda Deutschland

    "In Ihrer Zuschrift erkundigen Sie sich, ob der Einbau eines Marderschutzes die Neuwagengarantie beeinflusst. Der Einbau von Fremdzubehör selbst beeinflusst die Garantie noch nicht. Sollte aber ein solcher Einbau Schäden am Fahrzeug verursachen, ist deren Behebung von der Garantie ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für technische Beanstandungen, die aus einem Umbau resultieren.Gewährleistender ist in solchen Fällen stets der durchführende Betrieb. Wir empfehlen Ihnen daher, eventuell noch vorhandene Fragen dort vor dem Einbau zu besprechen.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse."


    Wenn man Sicher gehen wil, dann lässt man also einbauen und hat dann die entsprechende Werkstatt in der Haftung.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • so war es ja zu erwarten. interessant wird es im Schadensfall, wenn der Einbauer an Mazda verweist, weil er bei sich keinen Fehler sieht... es will ja nie einer was gewesen sein. und dann recht haben und recht bekommen... ;)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Also ihr macht euch doch alle verrückt :):)


    Wie oft ist das euch allen denn wirklich schon passiert außer das mal Dämmamterial oder ein Löchschen in den Schlauch gefressen wurde, das würde bisher kostengünstig ( 2x in 30 Jahren ) bei mir erledigt.


    Aber das beste Mittel ist immer noch ( nicht ganz ernst gemeint ...)


    image.jpg

    8. Bundesweites Treffen in Heimbuchenthal
    20.06.-26.06.22 ….Ich bin dabei




    :bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Poweron ()