Beiträge von ToSo

    Oh Shit.......das ist ja blöd gelaufen.
    Wo haben sie dich denn erwischt?
    Iin der Nähe von Segeberg ?


    Ich glaube ich hab dich mit deinem Weißen Geschoss auf dem Parklatz in SE gesehen. Anfang der Woche. Kann das sein?


    Gruß
    Torsten

    Böse Zungen würden sagen: Hast Du noch Sex, oder spielste schon Golf

    Genau, das bekomme ich auch fast jeden Tag auf Butterbrot geschmiert und ich mach mir aber dabei nicht gleich in die Hose oder gehe in die Luft wie ein HB-Männchen.


    Wusste leider nicht, dass Fussball in einem Autoforum so einen hohen Stellenwert hat - Sorry.

    Was für ein Glück, dass ich vom Fussball so viel Ahnung habe, wie ne Kuh vom Kalender.


    Richtig entspannt bin ich. :0032::0026:


    Gucke und spiele lieber Golf. Bin dabei selber aktiv und nicht nur mit nem Schal und nem Plastikbecher voller Bier im Stadion oder zu Hause vor der Glotze.


    Aber jedem das Seine :0005:

    Günstiger Winterreifen auf häßlicher Stahlfelge auf einem schönen Sportsline? Und das über mehrere Monate? Furchtbar schade für so ein schönes Auto


    Ich weiß immer nicht, wie Leute rechnen, die sich ein neues Auto kaufen wollen.


    Mein Ansatz sieht immer so aus:
    Wieviel Geld habe ich zum Ausgeben.
    Beim diesem Auto (CX-3) waren das 30000 €.
    Wenn es weniger wird, umso besser ! (z.B. noch ein Urlaub)


    Dann verschiedene Modelle probegefahren. (Diesel, Benziner)
    Nun das Modell ausgewählt:
    G120 Autm. Sportsline mit
    Technik-Paket + Ledersitze + Navi + Mittelarmlehne + Metallik-Lackierung
    macht zusammen UVP 28160,00 € - passt


    Das Händlerangebot betrug dafür 24990,00 €
    incl. Fracht/Überführung, Anmeldung, 3 Inspektionen frei und 1 Jahr Garantieverlängerung, gute Fussmatten, Warndreieck, vollgetankt - passt noch besser.
    Jetzt noch dazubestellt: automatich anklappbare Spiegel (150 €) + Winterreifen (Bridgestone Blizzak)
    auf 16 Zoll Alufelge (780 €)


    Macht dann zusammen 25920,00 € (bestellt)


    Ich hatte auch mit dem CX-5 geliebäugelt - aber der wäre zu teuer gewesen in meiner Wunschausstattung.


    Will ich aber ein Auto kaufen, dass weit über meinem Budget liegt und will dennoch möglichst alle Features haben und dazu dann noch einen 2'ten Satz Reifen usw., dann kommt eben die Rumrechnerrei, die dann dazu führt, dass man einige Abstriche machen muss.


    So habe ich früher auch versucht meine Autos zu kaufen.
    Zum Glück ist dabei nie so etwas herausgekommen, wie bei meinem alten Kumpel in meiner Jugendzeit.


    Golf GTI mit richtig breiten Puschen (die aber schon viel Profil verloren hatten) und breiteren Kotflügeln, tiefer gelegt usw.
    Nun sollten nach einem halben Jahr gleich neue Winterreifen dazu gekauft werden.
    Scheiße, viel zu teuer. Was machen.
    Also preiswerte schmale Reifen auf Stahlfelge gekauft. Sah richtig Sche...e aus. Reifen von einer Ente (Citroen) sahen noch richtig breit dagegen aus.
    Mein Kumpel fuhr dann im Winter auch fast immer mit Sonnenbrille - sollte ihn ja keiner erkennen.


    Das war für mich der Moment, ab dem ich immer lieber ein kleineres Auto gekauft habe, dass aber die Features hatte, die ich auch haben wollte, also mein Traumauto (ohne Alp davor).


    Schöne Grüße
    Torsten