Klima A/C keine Kühlung

  • Mein Kondensator ist da und wird Freitag getauscht :) Also nochmal 4 kostenlose Saunatage ;( Lieferzeit die Mazda-üblichen 3-4 Wochen :evil:

  • Beim mir werden heute/ morgen auch 2 Garantieansprüche erledigt, irgentein Stopfen vom Kraftstoffsystem und die Heckklappendämpfer, Klimakondenstor leider noch nicht da.
    In einem wird noch der Innenrückspiegel gegen automatisch abblendend getauscht, LED Innenraumbeleuchtung, Allufusspedale und Ablage sowie automatisch anklappende Aussenspiegelmodul eingebaut

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Leider sind, seit meinen letzten Werkstatt bzw Kundendienstbesuch bei meinem Händler, die Teile für die Klima immer noch nicht da. Ich finde das schon heftig!
    Ich habe gestern eine email zu Mazda D geschrieben :thumbdown: , in dem ich ihnen "Freundlichst" mitteilte was ich darüber halte.
    Ich glaube zwar nicht das, daß was bringt, aber ich fühl mich etwas besser, aber trotdem noch verschwitzt :thumbup:
    So wie ich im Forum lese, bin ich aber nicht der einzigste der noch warten muss.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich bin gleich über Mazda Deutschland gegangen,3 Stunden später anruf von Mazda der Händler meldet sich bei mir wenn er den Kondensator hat.Nach 3 Tagen hat sich der Händler gemeldet Kondensator bei ihm Termin gemacht,alles im allem in einer Woche war alles erledigt. Es geht alles wieder wie neu

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Leider sind, seit meinen letzten Werkstatt bzw Kundendienstbesuch bei meinem Händler, die Teile für die Klima immer noch nicht da. Ich finde das schon heftig!
    Ich habe gestern eine email zu Mazda D geschrieben :thumbdown: , in dem ich ihnen "Freundlichst" mitteilte was ich darüber halte.
    Ich glaube zwar nicht das, daß was bringt, aber ich fühl mich etwas besser, aber trotdem noch verschwitzt :thumbup:
    So wie ich im Forum lese, bin ich aber nicht der einzigste der noch warten muss.

    Ich warte jetzt auch schon seit 4 Wochen. Hatte Dienstag ne Mail an Mazda Deutschland geschrieben und gestern nen Anruf auf dem AB gehabt mit der Bitte mich zu melden, damit mir geholfen werden kann. Werde im Laufe des Tages mal anrufen.
    Allerdings hab ich auch meinen Händler etwas Druck gemacht und die haben Mazda genervt und ne inoffizielle Zusage erhalten, dass diese Woche Freitag die Teile angeliefert werden. Na da bin ich ja mal gespannt!

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Laut Auskunft Mazda Deutschland,sollten die Händler solche Sachen als dringlich bestellen. Wen dann das Teil in Holland Auslieferung Lager vorrätig ist ist es innerhalb 24 Stunden beim Händler. So kann der Händler auch von sich aus die verfügbar der Teile überprüfen sofern sein Rechner auf dem neusten Stand ist.Leider machen sich viele Händler nicht mal die Mühe die Benachrichtigung zu lesen was sie von Mazda bekommen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Mein Händler hat den Kondensator, nun können sie Dichtringe und ein Öl nicht liefern.


    Was anderes zum Thema Klimaanlage:
    Habe heute mal gefragt wieso die Kima nach dem losfahren zwar angeht und stark bläst aber der Umluftschalter nicht anfängt zu leuchten bzw. auf Umluft umgestellt wird? Ich kenne es so aus meinem Mazda 3 BL und bei meinem Sohn im neuen Mazda BM ist es auch so das die Klima das automatisch macht. (wird ja auch schneller kalt wenn immer wieder die gleiche Luft weiter runter gekühlt wird anstatt die heisse Aussenluft zu nehmen).
    Antwort: Im cx3 und MAzda 2 müssen sie das von Hand machen.
    Irgentwie traurig - Klima light ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das mit der Umlufttaste ist mir als ehemaligem Mazda 3 Fahrer auch schon aufgefallen. :S

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mir als ehemaligen Seat-Fahrer auch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich verstehe nicht wie man daran sparen kann, bzw. da die Temp. eh gemessen wird ist es nur eine Umschaltfunktion. Kommt mir ehr vor als htte man es vergessen :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor