Klima A/C keine Kühlung

  • Hallo,
    mir wurde gesagt,das bei einer Garantieleistung ein Ersatzwagen gestellt werden muss,allerdings nur für die Dauer der Arbeitszeit ,nicht für die Wartezeit auf das Ersatzteil !

    Wo steht das , das man einen Anspruch darauf hat??? Mir hat der Händler gesagt das Mazda das Garantieteil zur Verfügung stellt und der Händler dann den von Mazda vorgegebenen Zeitrahmen bezahlt bekommt. Diese Zeitvorgabe ist manchmal Ok, manchmal aber auch zu niedrig. Dann muss der Händler die mehr gebrauchte Zeit tragen.Auf Ersatzwagen hat man keinen Anspruch da Mazda de nicht zahlt sondern es der Händler trägt.
    Sollte es so sein wie du schreibst wäre es interessant zu wissen wo man das lesen kann, mündlich hilft es ja keinem der diese Leistung verweigert bekommt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ....so. Am WE zweiten Brief an Mazda D geschrieben, mit der Bitte sich bei mir zu melden um eine Lösung wegen meinen Klimaproblem zu finden.
    Leider haben sich die Damen und Herren bis heute Mittag nicht gemeldet. :cursing:
    Daraufhin habe ich mich heute telefonisch an Mazda gewendet.
    Ich schilderte ihn mein Problem mit der Klima, auch das ich mich schon zweimal, schriftlich an Mazda gewendet habe.
    Er meinte das es nicht sein kann, das der Händler keinen Liefertermin von den Kondensator wisse. ?( Ich sollte mich umgehend bei den Händler melden und nach einer "Lieferzeitanfrage mit Dringlichkeit" fragen. Ok dachte ich mir. :thumbup:
    Als ich ihn dann noch von einigen Beispielen aus den CX3 Forum berichtete, lachte er und meinte, ich soll solch einen Forum, keine Glauben schenken. 8| Als Beispiel nannte er ich soll mal "Elvis lebt bei go.... eingeben dä kämen auch Meldungen die nicht der Wahrheit entsprechen. :evil::evil:
    Ich war etwas geschockt. Gerade aus diesen Forum hier kann man erfahren das es solche und andere Probleme mit Fahrzeugen gibt. Was hat der sich dabei gedacht?


    Daraufhin habe ich meinen Händler mit der Neuigkeit konfrontiert. Nach einigen hin und her nannte er dann die kommende Woche als Lieferdatum. Ich bin gespannt. Hab echt keine Lust mehr mit den Wagen bei höheren Temperaturen zu fahren.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich habe Mazda auch ma am Tel. mit der Rostproblematik am Mazda 3 konfrontiert. Sagte das es mal in 2-3 Foren schauen soll da könnte er sogar Bildmaterial besichtigen. Die Antwort war das auf Foren kein Wert gelegt wird. Ich finde das einfach nur dumm. Wenn man die extrem Positivschreiben und die extrem Negativschreiber "ausblendet" bekommt man eine gute Meinung was die Mazda Fahrer bedrückt oder interessiert.
    Aber da wird dann lieber eine Agentur beauftragt die 100000 und mehr Euro kostet um eine Markterhebung zu mache die genau das gleiche bringt wie das ausfiltern der Foren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe soeben positive News erhalten.
    Alle Ersatzteile sind endlich beim Händler gelandet und wenn ich es auf die Reihe bekommen hätte, dann hätte ich sofort in der Werkstatt vorbei kommen können und die Klima wäre mir heute noch repariert worden.
    Da Frau aber zuviele Termine hat, die sich nicht schieben lassen, wird das jetzt alles ganz gechillt am Montag erledigt.


    Freu mich :0047:


    Auch ich hatte mich per Mail bei Mazda Deutschland beschwert und sofort am nächsten Tag einen Anruf erhalten. Es wurde sich auch seitens Mazda bemüht das Problem zu lösen. Allerdings hab ich auch gesagt bekommen, das
    was man im Netz lesen könnte wäre nicht korrekt :w0016:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Gestern wurde der neue Kondensator eingebaut und was soll ich sagen, die Klima tut wieder ihren Job :0047:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Bei meinem ist auch gestern der Kondensator gewechselt worden.
    Klima funktionierte zwar noch, brauchte aber ziemlich lange bis es angenehm temperiert war.
    Die nächsten Tage solle s heiß werden, da muss die Klima zeigen was sie jetzt kann. 8)

  • Nach dem ich mich bei Mazda telefonisch gemeldet habe und das meinen Händler so mitgeteilt habe,
    sagte er mir letzte Woche das mein Kondensator, diese Woche eintreffen soll.
    Leider bis jetzt noch keinen Anruf erhalten, das der Kondensator da ist.
    Ich hab so einen Hals :cursing: Jetzt warte ich schon die sechste Woche :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Ich bin am überlegen ob ich ihn die Kiste nicht einfach hinstelle, und er macht damit was er will :thumbdown:
    Hab noch einen Polo 9N Bj 2004 als Zweitwagen, der läuft einwandfrei und auch die Klima geht :thumbup:

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Ich kapier dass nicht, warum gibt es so unterschiedliche Lieferzeiten für Ersatzteile bei/von Mazda.
    Der Anruf dass der Kondensator eingetroffen ist kam nach 3 Wochen und eingebaut wurde er am nächsten Werktag.
    Am Händler kanns wohl nicht liegen, bin bei einem wirklich kleinen fmh.

  • @Noah und @Falck leider steht und fällt das Ganze mit der Effizienz mit der jedem, in dieser Kette, involvierten Mitarbeiter.
    Nur als Beispiel: mir ist es auch nach 3 Wo Wartezeit zu dumm geworden und habe angerufen. Die Dame vom Empfang hat mich ins Lager weitergeleitet, dort wurde mir gesagt dass "das Teil" "gestern" angekommen wäre und noch nicht im System erfasst wurde, ich aber mir bereits einen Termin ausmachen könnte (e klar)... gesagt und getan.
    Beim Montage Termin frage ich wegen der Rückrufaktion mit den Dämpfern (Heckklappe), erntete ein großes :?: . Beim Abholen hingegen (ich wurde angerufen dass das Auto fertig sei) konnte ich das Auto nicht gleich in Empfang nehmen da noch die besagten Dämpfer zu tauschen wären - sie hatten "gerade" die Mitteilung erhalten bzgl. der Rückrufaktion.
    Fazit: die Mühlen drehen sich manchmal langsamer - und es sollte aber keine Böswilligkeit hineininterpretiert werden - es ist halt eine lange Kette...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • So ich war heute wieder beim freundlichen FMH gewesen, nachdem vor ein paar Wochen der Verdampfer gewechselt wurde hat nun auch der Kondensator sein Arbeit Quittiert. Jetzt heißt es wieder warten bis das Teil da ist. Hoffentlich ist dann endlich Ruhe und muß nicht gleich wieder in die Werkstatt :cursing:

    CX-3 2.0L AWD Sports- Line 150 PS Schaltgetriebe Navi, Bose Sound-System , Obsidiangrau Metallic