Klima A/C keine Kühlung

  • Nach Check der Klimaanlage: Neuer Kondensator ist fällig, soll Anfang August verfügbar sein.


    Die Dämpfer für die Heckklappe wurden erneuert, die alten hatten aber keinerlei Rost oder Druckverlust.


    Das Absinken des Fahrersitzes sei bei MMD für diese Modellreihe nicht bekannt!?!?

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • @Dino dann drück ich dir mal die Daumen, dass der Kondensator auch wirklich Anfang August verfügbar ist. Ich musste über 4 Wochen drauf warten. Dann war der Kondensator da, aber die Dichtringe hatten gefehlt. Dauerte nochmals über ne Woche bis die dann verfügbar waren.
    Aber ich wünsche es dir, dass es schnell geht!

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Danke Magiccolor, ich hab Vertrauen zu meinem Händler, wird schon werden.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Mein Händler hat sich gestern gemeldet, Kondensator ist da :thumbup::thumbup::thumbup:
    Termin nächste Woche.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Frage ihn ob er auch die Dichtringe und das Komperssoröl hat, daran ist es bei mir gescheitert

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Hallo,


    wie kalt muss eigentlich die Luft sein, die aus den Düsen kommt? Meine Klima wurde nun instandgesetzt, aber ob 12°C reichen? Beim 6er Mazda hat man mir gesagt es muss 4°C kalte Luft rauskommen, dann ists o.k. Wie kalt kommt`s bei euch raus?


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Durchsuche mal diesen Thread, da ist das irgendwo genau beschrieben mit den Temperaturen.
    Ja ich weiß, sind 29 Seiten und über 400 Beiträge................ :0015:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Im Fahrbetrieb , Umluft an da kommst du auch auf 4 grad. Jedoch im stand mit laufendem Motor und selbst mit Umluft wird es nicht kälter als 11grad. Das ist leider dem neuen kältemittel 1234yf und kleinem Klima Kompressor geschuldet. Unter dem Fahren muss ich sogar die Temperatur zurück nehmen da es zu kalt ist. Im stau mit laufendem Motor wird es aber deutlich wärmer. Diese Info hab ich von meinem Mazda Händler bekommen.

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Temperatur an der Düse 6,2°C wenn ich es so mache die Du. Wenn ich nach der Beschreibung von @Zehnsteine gehe, ca. 1500U/min und Umluft, sinkt die Temperatur auf 4,1°C. Da erfriert man ja.

    Also bei mir sind im Leerlauf 6,2°C mit Umluft und Außentemperatur 21,9°C. Bei auf 1500U/min erhöhter Drehzahl sind es 4,1°C, an Düse Mitte links gemessen.20170615_094046.JPG

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!