Klima A/C keine Kühlung

  • Hab noch einen Polo 9N Bj 2004 als Zweitwagen, der läuft einwandfrei und auch die Klima geht

    Hatte ich auch mal, mein mit weitem Abstand schlechtestes Auto was ich je in meinem Besitz hatte. Wegen der Karre fahre ich nie mehr VW

    erster Mazda überhaupt: Model 2017, Sports Line G 150, Rubinrot, mit allem, außer Leder

  • Ich hab heute gedacht, nun hat es meine Klimaanlage auch erwischt.
    Das Auto stand in der Sonne, war heiß wie in der Sauna und es wurde nicht kühler.
    Hab die Temperatur runter gedreht, auf Umluft gestellt- keine kalte Luft.
    Irgendwann hab ich dann festgestellt, ich hätte mal die AC- Taste drücken sollen. :0028:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ja eigentlich könnte das Auto das auch alleine Erkennen und handeln. So ab 26°C wäre nicht schlecht. Einfach furchtbar, wenn der Fahrer alles selber machen muss.
    Grüße aus der "Humorzone" Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das Auto würde es ja alleine machen, nur dass ich die Klima kurz vor Fahrtende abgeschalte hatte,
    damit es nicht später anfängt zu stinken.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • So,
    Gerade mit den Händler telefoniert. Kondensator noch nicht da :S
    Auf Nachfrage wann das Teil bei ihm eintrifft sagte er,
    Er habe mit Mazda telefoniert. Das Teil kommt die nächsten drei Wochen ?(?(?(
    Ich hab die Schn..... voll. Das ist mir bis jetzt noch bei keinen anderen Fahrzeug passiert.
    Klar das was kaputt gehen kann, aber nochmals drei Wochen. Insgesamt neun Wochen. Das geht gar nicht.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Mein CX-3 bekommt morgen einen neuen Kondensator. Bestellt ist dieser schon seit Wochen. Vorletzte Woche wurde es mir zu blöd und ich habe mich telefonisch in Leverkusen beschwert. Nach zehn Tagen habe ich dann vergangenen Freitag eine schriftliche Antwort per Mail erhalten, dass das Teil Mitte dieser Woche eintreffen würde beim Händler.


    Und gestern hat der Händler dann auch angerufen. Zumindest deren Voraussage zwecks Liefertermin hat geklappt ...

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Da hatte ich wiederum Glück. Meiner war binnen weniger Tage beim Händler. Einbauen lasse ich ihn aber erst Anfang August. Aus zeitlichen Gründen und weil die Klima noch funktioniert.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hab dem Meister Bilder vom meinem Kondensator gezeigt und der hat schon ziemlich große Flecken. Kam prompt die Antwort "Da gibt es eine Ti... wird getauscht!"
    Einfach, schnell und unkompliziert. Was aber allg bei meinem Händler so ist. Deswegen nehme ich wenn was ist, gerne den Weg von 300km auf mich. Und kann meine Eltern gleich mit besuchen :D

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(