Klima A/C keine Kühlung

  • ich glaube es nicht - das gibt es nicht!!!


    Soeben Anruf von meiner Werkstatt: Ingo bring sofort dein Auto, Kondensator ist da und wird gleich eingebaut!!!!


    Happy!!!!!!

  • CX-3 soeben fertig abgeholt! Und Klima ging (sogar);)


    Jetzt sind wir wieder zufrieden mit unseren Wägelein und hoffen, dass alle anderen hier mit Klimadefekt bald auch das gleiche vermelden können!!!

  • :0028: Klopf, klopf


    14 1/2 Monate arbeitet Klima nun einwandfrei und ist immer an, müßte aber vom Produktionszeitraum eigentlich auch von den Sch... Fehlern betroffen sein.
    Habe ich da bisher nur Glück gehabt oder gibt es möglicherweise verschiedene Klimakomponenten die verbaut wurden ?

  • Nach 9 (!) Wochen Warten auf den Kondensator wird er morgen früh ausgewechselt.
    Davor habe ich auch schon fünf Wochen auf andere Austauschteile zur Klimaanlage gewartet.


    Ich habe das Auto jetzt 22 Monate und so richtig funktioniert hat sie gefühlt nur 4 Wochen, wahrscheinlich waren es aber dann doch 4 Monate.
    Wenn morgen der Kondensator und ein weiteres Teil in den Tiefen des Motorraums gewechselt wird, dann wurden in den letzten zwölf Monaten alle Teile einmal ausgewechselt, incl. der nicht einwandfrei funktionierenden Bedieneinheit.


    Jetzt fehlt nur noch, das der Kompressor trocken gelaufen ist und demnächst seinen Geist aufgibt.


    Angeblich soll der Kondensator gerade erst angeliefert worden sein. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich diesen jetzt jemanden anderes weggeschnappt habe oder ob es der dezente Hinweis auf unser Forums-Treffen am Wochenende war.
    Mir egal, in der Werkstatt wurden jetzt alle morgigen Termine für mich verschoben, so dass ich vollkommen "cool" zum Treffen fahren kann.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Nur keine Panik,der Ausfall kommt noch. :D Meine hat 21 Monate funktioniert. :m0043:

    Na da habe ich ja noch ein halbes Jahr und dann ist Winter, das würde dann ja gut passen. :D

  • meinen Glückwunsch. Hoffentlich war das nicht meiner :D denn ich warte immer noch und mein Händler hat sich noch nicht gemeldet ?(

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • :0028: Klopf, klopf


    14 1/2 Monate arbeitet Klima nun einwandfrei und ist immer an, müßte aber vom Produktionszeitraum eigentlich auch von den Sch... Fehlern betroffen sein.
    Habe ich da bisher nur Glück gehabt oder gibt es möglicherweise verschiedene Klimakomponenten die verbaut wurden ?

    Kommt nach der Garantiezeit !!(hoffentlich nicht)!!!