Beiträge von Mazdaharry

    Habe jetzt mal etwas mehr Zeit gehabt und bin mal bewusster gefahren, um den wirklichen Verbrauch zu erkennen.


    Denn innerstädtisch bin ich fast nur in 30er Zonen unterwegs.


    Da ist der wahre Verbrauch unrealistisch.


    Also, die dicken 1. Tonnen sind Giessen Stadtverkehr, die dünneren: Fahrt auf der B49 mit 60 Km/80Km Begrenzung.


    Dann kommt 40 Km A5 in lässiger Fahrt mit 120 KM/h.



    Ergebnis: 5,9 l/100Km Ich bin zufrieden :thumbup::thumbup:

    Hallo hellew,




    ja, wenn es bald 50 000 "unseres" CX3 in Deutschland gibt, freue ich mich mit dem Hersteller und den anderen Fans. :thumbup::D




    Meine Zahl habe ich aus einem kleinen Artikel aus Autobild. Möglicherweise war die Zahl im anderen Zusammenhang zu sehen,, Sorry- ?(

    Hallo,


    lt. Autobild fahren in Deutschland jetzt mehr als 10 000 CX3 herum. =O


    Daher besteht jetzt öfter, als früher die Chance, auch in händlerarmen Gebieten, einen dieser seltenen Zeitgenossen zu erfassen. :D


    Das ist mir heute wieder gelungen, ein weisser CX3 mit heimischem Kennzeichen...


    Aber mein blauer CX3 ist hier immer noch einmalig.. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo an alle..


    Ja, natürlich habe ich auch schon ein paar Mal auf diesen Seiten gelästert, bzw kritisiert. :D


    Ich hatte natürlich hohe Erwartungen an "meinen neuen MAZDA", ich fuhr lange Jahre den MAZDA 626 GF 134 PS 2l Benziner, also "das beste Auto der Welt" !! ( Autobild im Jahre 2000). :thumbup::thumbup:


    Da bei den Langzeittestsiegern und den Tüv Reporten - im grünen Bereich, immer Mazda Fahrzeuge dabei waren und die Fahrzeuge immer schöner und intelligenter wurden, habe ich tatsächlich geglaubt, das MAZDA - anders als die Konkurrenz, sich den Idealen der Autobenutzer, nähert. :):*:rolleyes:<3


    Oberflächlichkeiten und Materialmängel (Klima) in dem Ausmass, habe ich nicht erwartet. 8o:thumbdown:
    X(
    Daher rührt meine erkennbare "Dünnhäutigkeit", wenn ich bei meinem "Kleinen" auf Mängel stosse... ;(X(

    Gestern, auf dem Supermarktparkplatz stand (sehr selten hier einen MAZDA zusehen) ein älterer, sehr gepflegter MAZDA 3 in BLAU Metallic neben mir. :):)


    Den habe ich gleich einem umfangreichen "Lacktest" unterzogen.. :D


    Sein Zustand war optisch besser, als mein 7 Monate alter CX3 !


    Das war noch ein Lack, mit farbloser Deckschicht, die den Lack lange neuwertig hält.. :thumbup:


    SCHAAAADE.. :evil::evil::love:<XX(:thumbdown:

    In letzter Zeit ist hier die Frage: "entscheide ich mich für einen CX3 aus lfd. Produktion, oder freue ich mich auf was ganz Neues ?" behandelt worden. :?:



    Da war mal das Thema elektr. Handbremse, mal das geänderte Innenleben dominierend. :D


    Mir hat jetzt ein automobiler Fachmann noch eine andere Variante - glaubhaft - erklärt : Die neue LED Beleuchtung wird aus deutlich mehr Einzelteilen (LED`s/Segmenten usw.) bestehen.


    Wenn jemand seinen Wagen über die "statistische" Dauer fahren möchte, ist die Gefahr, dass in späteren Jahren ein Teil(chen) ausfällt, deutlich erhöht. Das zählt dann (wahrscheinlich) als massives TÜV Hindernis - mit erheblichen Folgekosten.


    Das wäre bei deutschen Herstellern schon ein Thema.....


    Wie gesagt, da bin ich nicht der Fachmann, aber es leuchtet mir ein.

    So,


    jetzt nach dem Winterreifenwechsel, habe ich die Reifen vom Auslieferungszustand wieder auf meinen CX3.


    Bis jetzt hatte ich noch keine Erfahrung , mit den Pneus. X(


    Habe aber etliche kritische Beiträge - hier - gelesen.. :thumbdown:


    Ich kann nicht klagen...1. ist der 18 Zöller sehr ruhig im Abrollen. :thumbup:
    Ca 150 Km bin ich , bei trockener Strasse , auf überwiegend guten Strassen , gefahren.


    Dann hatten wir ,in Hessen , heute viel Stark- und Landregen =O


    Auch dabei keine unangenehmen Erfahrungen, ich bin erst einmal zuversichtlich... :D

    Ja, gerade mal 50 Km "vom Stall" entfernt, am Rand der Hess. Rhön und man sieht sie wieder .... 8o


    Die ersten "fremden" CX3 seit Wochen...OK, hier lebt ein rühriger Händler.


    Seine ehem. Ausstellungsstücke bevölkern jetzt die Strassen und erfreuen das Publikum. :thumbup: