Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Selber Hallo, nein ich komme aus dem Raum Osnabrück.Ich werde das gleich mal anpassen.
    Kann es sein das ich dich im ND Forum schon gesehen habe

    Osnabrück, auch schönes plattes Land!
    ND-Forum? Wir haben noch einen NB, da bin ich auch in einem Forum angemeldet, aber über die Winterpause nicht aktiv. Ich meine, mich in einem ND-Forum mal angemeldet zu haben, um dort die Geschichte eines Umbaus oder Komplett-Neulackierung (gelb?) zu verfolgen und die Fotos sehen zu können.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • heute mal beim Händler angerufen, Lieferzeit war ja mai, mit Glück April.
    jetzt sagte er, ist in der Fertigung, ist fúr 6.6.-30.6. angekündigt...

    Ist immer wieder ein Geduldsspiel mit der Warterei :0010::m0045:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Das stimmt, ist ein Geduldsspiel und ich warte auch zumindest bis Ende Juni so mein Händler. Ändern kann ich nichts und wenn er auf dem Hof steht dann ist er da und je mehr ich mich darin verzehre um so nerviger wird das Ganze mit dem Warten. Ich hab meinen roten 3er noch und der macht auch noch Spaß.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Die Mehrwerttage waren zumindest in D. für Mazda ein großer Erfolg.
    Das wird man auch bei den Lieferzeiten merken. Mir ist's recht

    Stimmt, habe meinen auch im Rahmen der Mehrwerttage Ende Januar erworben - und fahre ihn schon fast vier Wochen! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das stimmt, ist ein Geduldsspiel und ich warte auch zumindest bis Ende Juni so mein Händler. Ändern kann ich nichts und wenn er auf dem Hof steht dann ist er da und je mehr ich mich darin verzehre um so nerviger wird das Ganze mit dem Warten. Ich hab meinen roten 3er noch und der macht auch noch Spaß.

    Also bei mobile soll der neue ab 31.8 bei einem Händler zu haben sein. Mein fmh sagte das Kundenbezogene Fahrzeuge bevorzugt ausgeliefert werden. Dann sollten wir unsere auch zu dem Datum bekommen wenn die Aussage richtig war.

  • Also bei mobile soll der neue ab 31.8 bei einem Händler zu haben sein. Mein fmh sagte das Kundenbezogene Fahrzeuge bevorzugt ausgeliefert werden. Dann sollten wir unsere auch zu dem Datum bekommen wenn die Aussage richtig war.

    Ganz ehrlich? Ich will das neue Facelift gar nicht haben. Mir gefällt die aktuelle Version besser und bin demnach froh das meiner hoffentlich schon im Juni auf dem Hof steht, erst beim Händler dann bei mir.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Das ist natürlich Ansichtssache, für mich ist das Fl von Vorteil. Ich lege wert auf die Mittelarmlehne und die vorderen Parksensoren, und schon hab ich beim FL gewonnen. :thumbup:

  • In letzter Zeit ist hier die Frage: "entscheide ich mich für einen CX3 aus lfd. Produktion, oder freue ich mich auf was ganz Neues ?" behandelt worden. :?:



    Da war mal das Thema elektr. Handbremse, mal das geänderte Innenleben dominierend. :D


    Mir hat jetzt ein automobiler Fachmann noch eine andere Variante - glaubhaft - erklärt : Die neue LED Beleuchtung wird aus deutlich mehr Einzelteilen (LED`s/Segmenten usw.) bestehen.


    Wenn jemand seinen Wagen über die "statistische" Dauer fahren möchte, ist die Gefahr, dass in späteren Jahren ein Teil(chen) ausfällt, deutlich erhöht. Das zählt dann (wahrscheinlich) als massives TÜV Hindernis - mit erheblichen Folgekosten.


    Das wäre bei deutschen Herstellern schon ein Thema.....


    Wie gesagt, da bin ich nicht der Fachmann, aber es leuchtet mir ein.

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.