Beiträge von Mazdaharry

    So, nach 2100 Km Gesamtkilometer und frühlingsmässiges Wetter, war eine schöne Ausfahrt geplant, die mir die Technik des CX3 näherbringen sollte. :)


    Als "alter" Schalter ging es diesmal in die Höhe von knapp 1000 m. 8o


    Leider fuhr die Automatik im "hohen Gang" in die Steigungen. Erkennbar am hohen Benzinverbrauch, geringer Geschwindigkeit und nur 2000 Umdrehungen/Min.
    :love:?(=O
    Oben angekommen roch es nach Öl.. An das Lenkradpaddel dachte ich nicht. :?:


    Stellt die Bordelektronik nicht fest, dass zurückgeschaltet werden muss?


    Muss ich das "im Gebirge" selbst managen ?


    Gut, im Nachhinein bedaure ich es, dass ich nicht manuell eingegriffen habe. :S


    Hoffentlich haben die Lager nichts abgekriegt.. =O

    so, die Arbeit ist erledigt: Reifenwechsel "von O nach O" :thumbup:


    Die - vor gut 2000 km - neuen Winterreifen wurden wieder eingemottet.


    Natürlich mit leicht erhöhen Reifendruck.


    Ach du Schreck: Mein Reifendruck-Kontrollsystem hat den Druckverlust in 1 Rad von beachtlichen 1 atü nicht erkannt und gemeldet... ;(8o?(


    Auch die Änderung auf 18 Zoll Sommerreifen (16 Zoll Winterreifen) wurde nicht erkannt.


    Was hat das Reifendruck-Kontrollsystem für einen Sinn ?


    Nach wie vor hat also der Nutzer die Pflicht, die Druckverhältnisse im Auge , zu behalten..

    habe in dem Zusammenhang den Mitarbeiter des Reifendienstes nach seinen Erfahrungen mit Felgenschlössern gefragt..


    Waren mehrheitlich negative Erfahrungen..darum lass ich das jetzt.


    Gruß
    Ulrich

    hallo Ulrich,


    Habe auch meine Schneeschuhe eingemottet und die Hingucker mit einem Felgenschloss "gesichert". :D8o?(


    Was habe ich da übersehen ??

    So, ich bin heute mal durch die neue Textilwaschstrasse gefahren, um den innerstädtischen Winterschleier loszuwerden.


    Dabei habe ich festgestellt, das der Originallack des cx3 tatsächlich "schlechter geworden ist", wie im Forum mehrfach besprochen wurde.


    Mein alter Mazda GF626 sah nach Jahren nicht so aus ,wie der cx3 nach 6 Monaten.



    Zahlreiche kleine Kratzer waren festzustellen. Ich denke mal, ein paar habe ich auf Supermarkt Parkplätzen eingefangen.


    1 stammt von einem Ästchen beim letzten Sturm. Der Rest ist unbekannt. Ja, der Lack scheint, trotz erheblichen Aufpreis,
    Nur die Mindeststandarts zu erfüllen.



    Was war der gute alte Klarlack ein schlagfester Schutzpanzer... Schade.

    Hallo Qashqai,


    ich habe auch das Modell 2017. :D


    Meine Verkehrsszeichen , die eingespiegelt werden, sind die 'echten von der Strasse' die durch die Kamera in der Frontscheibe


    erfasst werden. Und dass exakt jeweils nach wenigen Metern ..! 8o8o


    Ich bin hochzufrieden.. :thumbup:

    So, ich bin heute mal durch die neue Textilwaschstrasse gefahren, um den innerstädtischen Winterschleier loszuwerden. :D:D


    Dabei habe ich festgestellt, das der Originallack des cx3 tatsächlich "schlechter geworden ist", wie im Forum mehrfach besprochen wurde. =O:D


    Mein alter Mazda GF626 sah nach Jahren nicht so aus ,wie der cx3 nach 6 Monaten. :(



    Zahlreiche kleine Kratzer waren festzustellen. Ich denke mal, ein paar habe ich auf Supermarkt Parkplätzen eingefangen. ?(


    1 stammt von einem Ästchen beim letzten Sturm. Der Rest ist unbekannt. Ja, der Lack scheint, trotz erheblichen Aufpreis,
    Nur die Mindeststandarts zu erfüllen. :thumbdown:



    Was war der gute alte Klarlack ein schlagfester Schutzpanzer... :thumbup: Schade.