Beiträge von Rickshwn

    Ich muss noch fairerhalber hinzufügen,
    Im Preis inbegriffen ist jegliche Montage des Zubehörs, Anbauteile Kuroi Sport Pack , Parksensoren, Federn + Tiefverlegung , LED Licht innen,
    sowie die Zulassung beim Strassenverkehrsamt,
    als auch die Ablieferungspauschale: Volltanken, Vignete..


    Rick :0013:

    Am Wochenende habe ich unseren endlich entgegenkommen, der Preis war wie folgt :
    Grundausstattung 34200 CHF
    Sonderausstattung: 8370 CHF
    Preisnachlass : 3030 CHF


    war nicht der großzügigste Händler, wenn man bedenkt ich habe 5 % Flottenrabatt Berechtigung über die Firma bei Mazda.
    Schlussendlich wie die Post im vorgegangenem, es ist eine Neu Lancierung vom Fahrzeug, jeder Prozent ist ein Segen


    Rick :0013:

    Mich verwundert eher, dass die vorderen Pieper an gehen bei der Zündung, ohne Motor Start. Gut ist wiederum, stellt man diese dann ab, schalten diese sich wieder zu wenn der Motor gestartet wird.


    Normalerweise sollte der erst angehen wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das hat mir mein freundlicher nämlich auch so beschrieben. Sobald ich zeit finde spreche ich mal mit ihm, ob da nicht es softwaretechnisch verändert werden kann..


    es grüsst
    Rick :0013:

    oh mann ,
    für unser Empfinden ist das ein wenig zu laut. für einen schwerhörigen zu leise, gar nicht praktisch gelöst .
    vor allem man kann ja den Schlieston von der Zentralverriegelung ja auch von leise bis hoch einstellen...

    Schönen Guten Morgen Freunde der aufgehenden Sonne




    kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Ton der Parksensoren vorne & hinten zu reduzieren oder zu verstärken.
    Wir haben seid gestern unser Schmuckstück , und ich komm nicht dahinter wo die Einstellung ist.
    es wäre ungewöhnlich wenn das nicht ginge, denn dass war in allen bisherigen Fahrzeugen möglich.


    Zudem wenn man eine Hörschwäche hätte müsste man es ja deshalb schon anpassen können...



    Besten Dank für eure Rückmeldung,
    Rick
    :0013:

    Besten Dank für eure Beiträge !! :0013:


    Folgendes steht bei der Beschreibung meiner Bank:


    Ein Leasing von ALPHERA Financial Services erlaubt Ihnen, regelmässig das neuste Modell zu fahren. Abgestimmt auf Ihre Planungen geniessen Sie über die gesamte Vertragslaufzeit finanzielle Flexibilität. Gestalten Sie Ihre monatliche Leasingrate individuell, indem Sie Anzahlung, Laufzeit und Kilometerleistung Ihren Bedürfnissen anpassen. Sie bezahlen lediglich für die Nutzung, ohne Eigentum zu erwerben. So bietet Ihnen Leasing die flexibelste Möglichkeit, Ihr Fahrzeug zu finanzieren.


    >Am Vertragsende können Sie das Fahrzeug an Ihren Händler zurückgeben oder den Restwert bequem weiterfinanzieren (bonitätsabhängig). Beim Leasing tragen Sie am Vertragsende kein Vermarktungsrisiko. Sie geben das Fahrzeug bequem an Ihren Händler zurück und steigen direkt auf ein neues Modell um.



    Ich sehe da kein Risiko? Ich miete sozusagen das Fahrzeug für eine mtl rate und nach 3 Jahren kann ich entscheiden was ich machen möchte ? Nichts anderes wie eine Mietwohnung , wenn man kündigt und die Wohnung aussieht wie sau wird das der Kaution abgezogen oder in Rechnung gestellt.
    Oder verstehe ich da was falsch ?

    @Canyon99 besten dank für deine ausführliche Meinug. KM Leasing ist leider nicht drin bei der Leasingbank, da hat der Händler keine Freigabe..
    ich habe beabsichtigt soviel angezahlt, um zum einen die mtl Rate incl Zins bei 166 CHF gering zu halten und um nach drei Jahren wenn unser Red Devil beste Arbeit geleistet hat eine passable Rückkaufrate zu haben.
    Den laut vertrag habe ich das Vorkaufsrecht.
    Wenn meine Frau weiterhin so wenig fährt werden wir vermutlich nach drei Jahren keine 20 000 km auf dem Tacho stehen haben. Unfälle kann man ja nicht kalkulieren.

    :D ich verstehe ...
    aus dieser Sicht ganz klar ist alles miteinander vergleichbar.


    Oben meinte ich eigentlich die Test in den Medien, ich finde einen Kleinwagen sollte man nicht auf Familientauglichkeit testen , sowie einen Sportwagen nicht auf Komfort. Nicht deine vergleiche ;)


    Wenn du dir nicht schlüssig bist ob es ein Bus oder ein Mini wird, weil du offen für alles bist,
    ganz klar dann steht dem vergleich nichts im wege.. :thumbup: und man wägt alles ab.