Beiträge von Rickshwn

    Echt, das tut mir leid. Das hast Du nun wirklich nicht verdient. :0011::0005: Gilt doch bestimmt nur für die Schweiz.
    Der arme Rickshwn.


    Wieso hast Du überhaupt einen so späten Liefertermin gehabt ? Andere haben viel später Bestellt und fahren schon rum. :?:

    ja leider ist es so gekommen... Solange er dieses Jahr noch kommt bin ich zufrieden. Hatte dasd selbe übel bei meinem Audi auch.. wahrscheinlich streiken die Mexikaner gerade am Fliesband ..


    Ich habe am 1 Juli den Vertrag unterschrieben, laut Mazda Japan Auslieferung Oktober bis Bestellung 3. Juli. Ist wohl dem nicht so...

    Für die Schweizer Kunden:


    H&R Fahrwerksfedern incl Einbau und Eintragung/Prüfung kostet 720 CHF .
    Habe das Fahrwerk bestellt , werde ein Foto posten und genaue Infos folgen.
    Erst Ende november möglich früher wollen die Japaner nicht liefern.

    Die Fahrradfelge kann sich Mazda auf die eigenen Fahrzeuge montieren.
    Grundsätzlich nicht kleiner montieren wie im Sommer , sonst verändert sich das ganze Fahrverhalten...
    Händler direkt anfragen, wie in der Broschüre unten im kleingedruckten, steht mehr zur auswahl.

    ich wusste nicht welche Felgengrösse im Sommer bei dir montiert wird hotknife.
    grundsätzlich wenn du im 18er bereich bist bei 8J , würde ich dir 225 / 40 empfehlen, und nicht 225 / 45 .
    Denn das ist eine Serienbereifung, dh preis Leistung Angebot ist das grössere. Ansonsten spielt das keine grosse Rolle.
    Geschwindikeitsabweichung bist du in der Toleranz von der Serienbereifung 2 -5 % + .

    ......


    • 4x Winterreifen CONTINENTAL 215/60 R16 99H WinterContact TS 830 P XL


    ......

    Um ein ähnliches Fahrgefühl im Sommer zu erhalten sollte die Winterbereifung nicht kleiner sein. Ansonsten verändert sich jede Fahrsituation anhand der Bereifung.
    Die winterContact Ts830 habe ich seid 3 Jahren auf meinem a4 Avant, habe für dieses Jahr für den Audi als auch für den Mazda die bestellt, 225 / 40 R18 . Kanni ch nur empfehlen und sind seid Jahren Testsieger

    ciao Hotknife
    um dasselbe Fahrgefühl wie im Sommer zu haben solltest du auf keinen Fall kleinere und schmalere Felgen für den Winter ordern.
    was hat den deiner derzeit montiert?


    7x18 auf 225 / 40 / Berreifung dürfte einen ordentlichen Halt geben . Continental Ts830 oder Ts850 sind seit jahren Testsieger und ihr Geld wert. Denn im Winter zählt jeder Centimeter beim Bremsweg!


    grüsse aus Luzern

    .......Motor eingeschaltet, 1. Gang eingelegt, langsame Fahrt aufHindernis, Sensor meldet aktustisch nach Bedienung Kippschalter.
    Motor eingeschaltet, schnelle Fahrt über gewisse Zeit, dannlangsames Vorwärtsfahren (1. Gang) in Garage, Sensor meldet aktustisch nachBedienung Kippschalter.


    Motor eingeschaltet, Rückwärtsgang eingelegt, dannVorwärtsgang eingelegt, langsame Fahrt auf Hindernis, Sensor meldet aktustisch ohneBedienung Kippschalter.

    Hallo hotknife,


    ich verstehe deinen Gedankengang nicht. Wie kannst du den Ersten Gang im Automatikgetriebe einlegen ohne den Rückwärtsgang zu betätigen!? Somit schalten sich alle Sensoren automatisch beim anfahren an, da kurz der Rückwärtsgang eingelegt worden ist. Somit brauchst du den Kippschalter um Manuel die Sensoren früher abzuschalten, wie zb bei der einfahrt in die Waschstrasse, wie Oldschool richtig oben schrieb.
    Oder man fährt frontal auf eine Enge Parklücke zu und möchte gerne auf nummer sicher gehen und schaltet die Sensoren über die Kippschalter zu.
    Ansonsten schalten diese sich automatisch ab erreichen der Geschwindkeit ab.


    Aus eigener Erfahrung , haben das unsere bisher alle Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern es bisher auch so mit den Parksensoren gehabt.
    Grüsse aus Luzern