Beiträge von Rickshwn

    Besten dank für die erste Meldung @Canyon99
    ohje.. ich wollte mir eigentlich Probleme sparen beim Leasing :0028: nicht welche bekommen.
    Ein KM Leasing war bei der Bank welche für Mazda zuständig ist nicht möglich.
    Jegliche Umbaumassnahmen sind im Leasingvertrag eingetragen und dürfen bei Fahrzeugrückgabe bestehen bleiben,
    alles weitere ist dem Wert gleich 0 zu setzen .
    Steurlich ist bei uns nichts zu machen ,
    der Zweitwagen dient rein 90% für Arbeitsweg und 10% Freizeit.


    Das Gespräch lief in die Richtung, was wollen Sie anzahlen , was wollen sie mtl bezahlen und was soll der Rest maximal betragen. Nur irgendwie hat er mich überzeugen wollen dass die 15000km laufleistung die Beste Wahl für mich währe..


    ...

    Guten Morgen meine CX3 Genossen,


    ich würde gerne von euch wissen,


    wenn Ihr ein Leasing beim Cx3 abgeschlossen habt, was habt ihr für Konditionen mit dem Händler vereinbart.


    Laufzeit / Km / Anzahlung im Verhältniss Restwert


    Ich habe bisher keine Grossen Erfahrungen mit Leasingverträgen, bisher die Fahrzeuge Bar bei Abhlung bezahlt und auf nimmer wiedersehen gesagt.
    Die Mühe mit dem Wiederverkauf wollte ich diesmal mit dem Leasingvertrag umgehen, sodass wir uns entschieden unser Zweitfahrzeug zu leasen und nach 36 Mt eventuel dem Händler auf den Platz stellen und Tschau sagen..



    so war ich vor paar Tagen bei meinem Händler , welcher gerade unseren CX 3 umbaut, um das Leasing zu besprechen.
    Da es unser zweitwagen ist und wir im Jahr vermutlich keine 7000km fahren , hat mir der Vertraute trotzdem zu einer Laufleistung von 15000Km geraten,
    er meinte das tangiere die Mtl Rate nicht und man ist auf der sicheren Seite, falls das Fahrzeug unser Hauptwagen wird , Km sind schnell draufgefahren.
    Ich tätige eine Anzahlung von 41% und vereinbarte einen Restwert von 45% nach 36 Monaten.



    Mich beschleicht das Gefühl er profitiere von der Hohen KM option im Leasingvertrag...
    Was denkt dir



    Danke für eure Meinung und Erfahrungsaustausch :0013:

    @M///Performance


    Original Felgen 7x18 von Sommerreifen dürfen eintragungsfrei (CH) auf 225 / 45 / 18 Winterreifen umbereift werden .
    Habe bereits Contis in der Grösse bestellt :thumbup:


    Gem Händler: Die originale Reifengrösse des Cx-3 Revolution ist: 215/50R 18…

    Leider gibt es diese noch nicht auf dem Markt, so dass die Grösse 225/45 R 18 verwendet werden muss.


    Ich habe 215 / 50 / 18 bereits von Toyo gefunden nur zu einem Utopischen Preis von 315 CHF :cursing:

    @nowodka ich habe lange geblättert und finde keine geeignete Position die das Wort Sport am besten trifft :huh:
    Eine Änderung wäre aus meiner Sicht :
    sportfahrwerk : tieferlegung : Zierleisten Aluminium gebürstet : andere Spoiler usw.


    Eine Bezeichnung wie Business / elegance / ultimum usw. Trifft eher zu.. :)


    Ganz klar die bequeme hohe Sitzposition , das ein und aussteigen hat seinen Reiz ,
    Welchen ich nie infrage gestellt habe. Nur andersrum kommt Verwunderung auf einen SUV tiefer und breiter zu machen , als ob noch nie jemand eine x5 M oder RSQ3 siehe Anhang gesehen hätte.


    Jedem ganz klar seine Vorliebe welche man ihm nicht streitig machen sollte.
    Der Thread sollte ja für die Liebhaber sein und kein Diskussionsthema pro und contra Tieferlegung



    :0013:

    @Ritch207


    Bei dem Vergleich CR-V vs CX-3 sollte man beachten Sie gehören nicht der selben Fahrzeugklasse an. Das bestätigen schon die Masse 4.6m vs 4.2m , der erstere ist eher ein Konkurrent vom Tiguan(4.5m) , Q3(4.4m) , CX5 (4.5m) , wobei eher ein Q5 (4.6m) eher der richtige wäre. Alle vier genannten bieten ähnliche odere bessere Ausstattungen wie der CR-V an
    Man sollte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Der cx3 hat in der derzeitigen Fahrzeugklasse kaum wirkliche Konkurrenz . Als AWD Konkurrent fahren derzeit erlkönige vom Audi Q1 rum. Audi hat hier das Geld und den Trend gewittert, bis der erscheint dürfte Mazda einen gewaltigen Vorsprung zu haben.


    Ich finde die meisten Tests eher lachhaft wenn dort als Manko der kleine Innenraum bemängelt wird. Das wäre Wie wenn man bei einem Audi Q7 es bemängeln würde das er zu lang und breit sei ? What...? :0028:


    Zum Topic:
    Ich habe lange eine Alternative für meine Frau gesucht , welche einen zwei jährigen Álfaromeo Mito ihren nannte. Die Vorgaben waren ganz klar, Basis Kleinwagen und diesmal AWD .
    Probefahrt Audi S1 , Motor und Fahrdynamik supernice, die Grösse eher ein Zwerg (4m) breite eher schmal .
    Audi A3 Quattro oder S3 mit ähnlicher Ausstattung wie der cx3 mind 10 000 teurer. Benz dasselbe mit der A und GLA klasse...
    Kia , Mitsubishi, haben nichts ordentliches mir bieten können, bei genauem hinsehen deutlich schwächere Verarbeitungsqualität als der Mazda .
    Aus dem Grunde muss ich als Mazda Neuling sagen , verdammt gute Verarbeitung für einem moderaten Preis . Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden als Zweitwagen auf ein deutsches Auto zu verzichten und dem Japaner eine Chance zu geben.
    Nach der Probefahrt mit mehreren cx3 haben wir uns dann für ihn entscheiden können.
    Mit grosser Freude erwarten wir ihn gegen den 10.10 :0012: und teilen die Freude mit allen Gleichgesinnten in diesem Forum :0005:

    Eine Amg Version , eine M Klasse von BMW , eine RS klasse von Audi sind alle SUV ab Werk mind 30mm tiefer , das bietet Mazda ja nicht , nichtmal in der Sportsline, sportlich ist nur das Wort , aber das Fahrzeug kein wenig abgeändert als bei den anderen Lines . Mein Erachtens nach eine Fehlbezeichnung der Austattungslinie .
    Deshalb darf der cx 3 ein gutes Stück tiefer.


    Dein mx5 macht eine gute Figur :thumbup:

    Laut Tuner dürfte es mit dem 20 Zoll funktionieren ohne Umbaumassnahmen.
    Meine Frau hat sich aber dagegen entschieden, das bedeutet ich habe für die Serienfelgen eine Winterbereifung von Continental TS850 225/45R18 bestellt. Diese umBereifung benötigt keine Eintragung (Schweiz).


    Habe bei Brock auch bereits angefragt, Obs tatsächlich funktioniert , bisher noch keine Rückmeldung bezüglich 8.5x20

    @Rasi das sollte kein Problem sein. meine Frau fährt derzeit einen RR Evoque mit Hamann Umbau und einer 295/35 R22 Bereifung , mit den Händen fest am Lenkrad , fährt extrem Stramm wie auf Schienen, kam sie bisher immer heil an jedes Ziel . Ich denke der cx3 dürfte in der Hinsicht agieler sein , auch bei hoher&breiter Felgengrösse


    @Mano321klar poste Ich Bilder , wir tauschen uns ja mit dem Forum über Erfahrungen und Meinungen aus .