Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Bei dem Vergleich CR-V vs CX-3 sollte man beachten Sie gehören nicht der selben Fahrzeugklasse an.

    @Rickshwn : Das ist klar, aber ich vergleiche ja auch HR-V vs CX3 :)



    Meistens führe ich dann sogar noch ziemlich große Excel Tabellen, in denen die für mich wichtigen Extras Preise usw. verglichen werden :0004: Und das, obwohl ich meistens schon weiss, wie die Entscheidung ausfallen wird :0028:

    @ admin: Aaaaaaah, und ich dachte, ich wäre der einzige Bescheuerte, der so etwas macht!!! (Meine Excel-Tabellen beinhalten sogar die steuerlichen Aspekte wie Betriebskosten-Absetzbarkeit und Geldwerter Vorteil aka 1%-Regelung sowie variable Spritpreise. Ich bitte höflichst um keine Kommentare dazu :D )

  • Ich verlass mich dabei auf mein Bauchgefühl und Bauch habe ich schließlich genug ! :0003::0009:




    Leo


    P.S.: Für eure Frauen habt ihr aber nicht Excel-Tabellen gemacht ??? :0049:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:


  • @ admin: Aaaaaaah, und ich dachte, ich wäre der einzige Bescheuerte, der so etwas macht!!! (Meine Excel-Tabellen beinhalten sogar die steuerlichen Aspekte wie Betriebskosten-Absetzbarkeit und Geldwerter Vorteil aka 1%-Regelung sowie variable Spritpreise. Ich bitte höflichst um keine Kommentare dazu :D )

    Kein Kommentar :0009::0028::0029::0042::0039: Wie gewünscht

  • @Rickshwn : Das ist klar, aber ich vergleiche ja auch HR-V vs CX3 :)

    uups, falsch gelesen ... :0004: .. ich muss sagen die würde ich auch vergleichen :0004: und mich dann trotzdem für den CX3 entscheiden schon wegen der neu entstandene Fangemeinde hat sich der kauf gelohnt

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Ist mir schon klar, aber schaut wirklich noch jemand auf diese Tests??? JEDER Test ist manipuliert. Beispiel gefällig??? Wenn die Zeitschrift Money Bauspartarife vergleicht gewinnt IMMER die BHW. Wenn Autobild vergleicht immer ein VW. Also machen wir unsere eigenen Tests und entscheiden. :D

    Genauso wie Früher. Immer hat die SED gewonnen zu 98,9 % :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich war immer bei den 1,1%, bzw. war ich aus Prinzip damals nie bei einer Wahl, obwohl Sie damals sogar persönlich zur Wahl abholen wollten. Nur ich wollte nicht. :0021::0029::thumbdown:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Also im preis-/leistungsverhältnis hält kein auto mit. Wenn man sich einen x1, q3 ,gla oder sogar eine 500x anschaut sind sie alle teurer. Vorallem sind diese Modelle nicht so hochwertig verarbeitet wie meist dafür werbung gemacht wird. Mazda wird sich da schon ins zeug legen nicht ihren ruf zu schädigen. Für mich wäre in der kategorie kein anderes auto in die garage gekommen. :0013:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @Smoothrider


    Also was Preis-/leistungsverhältnis anbetrifft bin ich ja bei dir. Und das Design ist auch Spitze. Aber die Verarbeitung speziell auch im Interieur eines CX-3 über einem X1, Q3, oder GLA zu positionieren halte ich schon für sehr wagemutig. Da liegt Mazda definitiv nicht auf dem Level der Premiummarken.... Irgendwo muß der Preis ja herkommen.


    Und das gilt insbesondere auch für die Möglichkeiten zur Individualisierung des Fahrzeugs. Warum Mazda in Deutschland nur Leder in weiß !!!!!!!!!!!!!!!!! anbietet, wissen wahrscheinlich nur die Japaner selbst. Und warum kein Schiebedach ???????? Da ist definitv noch room for improvement... :D:D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015