SD-Karte kopieren

  • wie ich schon schrieb, mit dem nötigen Insider-Wissen, überhaupt kein Problem. Und da gebe ich dir vollkommen recht, es gibt nichts was sich nicht mit dem nötigen Aufwand nicht knacken lässt. Die Frage dabei ist nur ob sich der jeweilige Aufwand lohnt (bzw. ob er im machbaren Bereich liegt).


    Was dein P.S. betrifft, bzw. was hier schon ein paar mal, von anderen geschrieben wurde, glaube ich nicht das Mazda sich da nicht die VIN merkt. In anderen Worten dass das kostenlose Update (3 Jahre) nicht mit der Karte sondern mit der VIN gekoppelt ist (ich würde es zumindest so machen).


    Schönes WE,
    alex

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • @alex68


    Hi Alex,


    wäre ja alles kein Problem, wenn MAZDA das nicht so blöde machen würde.
    Ich habe die 690 € ja schließlich auch investiert. Ist für so ein Teil im Auto ja trotzdem recht günstig.
    Aber warum dann nicht lebenslange kostenlose Updates ?
    Kriegt man bei vielen portablen Geräten für einen Bruchteil dieses Peises ja auch.
    Dann wäre der "Markt" für diese Karten wahrscheinlich sehr viel kleiner.


    Hätten wir nicht den festen hochsitzenden Bildschirm würde ich nach 3 Jahren dann auch wieder mein GARMIN mit kostenlosen Updates nehmen.


    Auch dir ein schönes WE.


    Helmut

  • Was dein P.S. betrifft, bzw. was hier schon ein paar mal, von anderen geschrieben wurde, glaube ich nicht das Mazda sich da nicht die VIN merkt. In anderen Worten dass das kostenlose Update (3 Jahre) mit nicht der Karte sondern mit der VIN gekoppelt ist (ich würde es zumindest so machen).


    Schönes WE,
    alex

    Das glaube ich nicht.


    Jemand kauft den Wagen nach drei Jahren.


    Der Verkäufer hat aber die NaviKarte versaubeutelt.


    Der neue Käufer holt sich dann eine neue Karte (vom Händler oder aus dem Netz).


    Der möchte dann auch gerne Update`s. Wie läuft das dann wenn Mazda das von der VIN abhängig macht?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • einfach, er schickt ihnen einen Kopie vom Kaufvertrag... oder es macht der fMH.
    Mir ist schon klar das es recht umständlich wäre, aber dafür recht gut abgesichert.
    Aber das sind nur Spekulationen...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich sage Dir mal wie es geht.


    Der neue Käufer muss sich eine neue SD Karte für einen Preis von 690.- kaufen wenn der Verkäufer die Navi SD KArte nicht mehr hat oder beilegt.


    Der Mazda Händler kann gar nichts machen. Da bekommst Du weder bei Verlust eine neue Karte kostenlos, noch bei Beschädigung.


    Sofern Du eine neue SD Karte kaufst hast Du auch 3 Jahre Update`s frei. Die Karte berechtigt zum Update, nicht das verbaute MZD.
    Dort ist nur eine Software implementiert. Erst mit einer gültigen Karte hast Du ein Navi.


    Ein Abgleich mit der VIN bzw. ein Verschmelzen der SD Karte mit dem Fahrzeug soll lediglich Raubkopien verhindern.


    Gibt der Verkäufer des Fahrzeuges (egal ob Händler oder Privat) die SD Karte dazu und es sind drei Jahre vergangen, dann hast Du keinen Anspruch auf kostenlose Update`s, da ja die 3 Jahre bereits abgelaufen sind. Genauso wie es bei der Garantie der Fall ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • REV.05 lässt sich kopieren !!!


    Moin, moin,


    habe gestern meine Original Mazda SD-Karte Rev.05 mit dem Explorer kopiert und erst danach über die Mazda-Toolbox das Kartenupdate (Dezember 2016) vorgenommen.
    Was soll ich sagen: Kopie funktioniert in meinem CX-3 einwandfrei !!! :thumbup:


    Danach mit AIO 1.51 alle gewünschten Tweaks installiert und heute ausgiebig getestet. Alles läuft super und wie es soll :thumbup:

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Du hattest die Originalkarte aber vorher im Fahrzeug oder ist es Dir gelungen, die nagelneue, unbenutzte Karte zu kopieren?

  • Du hattest die Originalkarte aber vorher im Fahrzeug oder ist es Dir gelungen, die nagelneue, unbenutzte Karte zu kopieren?

    Ich hatte die Original-Karte vorher im Fahrzeug, hatte dieser aber noch kein Kartenupdate (Dezember 2016) verpasst.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Du hattest die Originalkarte aber vorher im Fahrzeug oder ist es Dir gelungen, die nagelneue, unbenutzte Karte zu kopieren?

    Die neue unbenutzte Karte -die noch nie im Fahrzeug- war lässt sich weder mit dem Explorer noch mit den diversen Imagetools kopieren.


    Hierzu bedarf es wesentlich tiefgreifendere Kenntnisse. Es ist ist aber machbar und natürlich absolut illegal, da hier der Kopierschutz umgangen wird. Und das ist nach deutschem Recht strafbar. Erst nach der ersten Aktivierung im Fahrzeug lässt Mazda ein Backup zu. Selbst dazu scheint es Unlocks zu geben.


    Gruß Mikka

  • Hallo, ich nutze den Threat da ich aktuell selbst mich damit befasse meine Navikarte zu kopieren.


    Wenn ich die Originalkarte mit der Toolbox updaten will, kommt der Punkt das ich eine Sicherung vornehmen will...wenn ich dieser zustimme kommt nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung, das keine Verbindung mit dem Naviextras-update Server aufgebaut werden kann.


    Ist dies ein temporärer Fehler oder mache ich irgendwas falsch?
    Gab es diese Probleme schon ein Mal?