SD-Karte kopieren

  • Also war Heute mal bei einem Bekannten,habe eine Kopie von der Navi Karte machen lassen.Ich mußte das machen lassen,da mein Rechner noch XP hat da läüft das mit der Toolbox nicht. Die neue karte läuft auf jeden Fall schneller und flüssiger.
    Jetzt muss ich nur mal sehen,wie das mit den Blitzern ist.kann mir sicher jemand erklären???


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Beany ()

  • hallo beany, einfach hier im forum die software aio 1.50 downloaden, entpacken so wie beschrieben aufrufen, den jeweiligen inhalt anwählen mit return bestätigen , ab auf ein stick und dann im fahrzeug installieren

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014:

  • hallo beany, einfach hier im forum die software aio 1.50 downloaden, entpacken so wie beschrieben aufrufen, den jeweiligen inhalt anwählen mit return bestätigen , ab auf ein stick und dann im fahrzeug installieren

    Danke für deine Antwort,werde ich mir mal ansehen.

  • Hallo @all,


    ab wann fängt den die Zeit an zu zählen, bis wann Man/Frau den Download des Updates für die SD-Karte machen kann? ?(


    a) ab Anmeldung des Fahrzeuges durch den Händler bei Mazda,


    b) ab dem Datum wo Man/Frau das erste Update macht.


    Habe es für den CX3 meiner Frau noch nicht gemacht.

  • Bei mir war es ab dem Tag als die Karte das erstemal im SD Schacht war.
    Angemldet wurde der Wagen am 29. und abgeholt und Karte erstmalig benutzt am 30.
    Wenn Du Tollbox mit der SD-Karte benutzt, siehst Du das Ablaufdatum der kostenlosen Updates.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Danke Ferero,
    Aber mich würde interessieren, ob ich eine 1:1 Kopie der jungfräulichen Karte im Navi aktivieren kann und danach in der Toolbox updaten... :D


    Das Original könnte dann quasi ungenutzt in die Schublade wandern...


    Nach hierhin und ff verschoben. Der nowodka

  • Das Original kannst du erst mit der Toolbox updaten/kopieren wenn sie im Auto war. Da wird nämlich die FIN sofort hinterlegt, so das die SD-Karte nur in diesem CX funktioniert. Bei mir war das nach 0km und
    nicht erst nach 100km. So wird die FIN im Original hinterlegt, nach dem kopieren ist sie auch auf der Kopie. Updates mache ich immer erst auf der Originalen SD-Karte und dann ist die Kopie fürs Auto dran. :0003:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ok, ich werde es vielleicht mal testen.
    Ich will ja die jungfräuliche Karte nicht mit der Toolbox sondern mit einem Clone-Programm kopieren, die Kopie dann im Auto aktivieren und danach in der Toolbox updaten.


    Geht mir eigentlich nur darum, ob es funktioniert. Wenn ja, bin ich ziemlich sicher, dass viele Verkäufer im Ausland Kopien verkaufen. Aufkleber kann man problemlos nachmachen. Ich irgendwie nicht glauben, dass Originale von Mazda für 60 Euro verkauft werden.


    Gruß Mikka