• Hallo mortes, eine Lösung ist ja unter Umständen nicht so einfach zu finden und wenn viele Lösungsansätze eingestreut werden um so besser.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo mortes, eine Lösung ist ja unter Umständen nicht so einfach zu finden und wenn viele Lösungsansätze eingestreut werden um so besser.

    Hai @goldmull,


    im Prinzip hast Du ja recht aber @Maverick hat ja leider keinen Lösungsansatz (Thema Pappe, Ölverlust) zu diesem Thema geliefert :sleeping::whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • @mortes: ich kann Dir auch leider keinen Bieten, da ich kein KFZ-Mechatroniker bin. Allerdings gehe ich bei dem Fahrzeugalter mal davon aus, das der "Ölverlust" im Motor passiert und da Mazda einen Ölverbrauch von 0,8l/1000km (siehe Handbuch 6-26) als möglich angiebt, is doch eh alles im "Rahmen". So schnell geht normal keine Dichtung kaputt. ;)


    War halt nur ein gut gemeinter Ratschlag, das da unten eine riesen Plastikwanne dran ist, da kommt nun mal kein Öl durch, wenns vom Motor tropft. Wenn es da durch kommt, is eh alles zu spät.
    So, Thema durch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @rburi,


    bei meinem FL Benziner erreiche ich die Ölqualität Anzeige über das Icon "Anwendungen" (das Icon ganz links), dann unter Fahrzeugstatusanzeigen, dann Wartung, dann Ölwechsel.


    Meiner steht bei 40% nach 12.500km.

    Hi, ich Stände am Montag auf der Autobahn 2 Stunden in einer Vollsperrung. Habe dann alles mal durchgeschaut, aber nix wegen der Oelqualitaet gefunden. Habe das auch mal gesehen bei mir, ist aber nicht mehr da. ?( Die Owlmenge ist genau zwischen den 2 Markierungen. Könnte also bissel was rein, muss aber nicht. Habe jetzt das Mobil 3000 mit A5/ B5 in 5 W30 bestellt. Denke das ist ganz gut

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Bei meinem Händler bekommt man bei der Inspektion (wenn man kein eigenes Öl mitbringt) Motul ÖL

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mir ist es egal,was der Händler welches Öl einfüllt. Wichtig für mich,das alles was gemacht wurde und und verbaute Teile mit Datum und Unterschrift auf der Rechnung stehen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Wie schon beschrieben sind das alles C1 Öle die für den DPF und den Verbrauch klasse sind. Auf Kosten der schmier und Scherfähigkeit. Wie hat ein andere User geschrieben beim CX7 war es noch ein C2 Öl bei Hundai ist es ein C3 Öl. (beides eine Seite zurück)
    Ich werde beim nchsten Wechsel von dem C1 auf ein C2 Öl wechseln. Dann muss der DPF vielleicht einmal mehr pro Tankfüllung reinigen aber der Motor wird erheblich sicherer besser geschmiert. Wenn ein C2 beim CX7 gepasst hat ist es nur zu gunsten des Verbrauchs auf C1 gewechselt worden, zu lasten des Motors

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, könnt ihr mal an Laien erklären: C1 -> C2 -> C3


    Welcher Wert ist jetzt besser, C1 zu C3 oder C3 zu C1, aufsteigend oder absteigend?
    Unabhängig davon, für was sie geeignet sind!
    Danke

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung