Motorleistung

  • Wie realitätsfremd solche Aussagen sind- es erlischt die Betriebserlaubniss- möchte ich noch an einem anderen Beispiel dokumentieren.
    Jedlicher Veränderung an der Beleuchtung bringt mit sich das die Betriebserlaubniss erlischt. Wenn man also die Nummerschildbeleuchtung auf LED umrüstet is genau genommen die betriebserlaubniss erloschen.
    Nun sagt weder ein Gutachter noch ein Tüvler und schon gar nicht die Polizei etwas wenn man so rumfährt.
    Das eine ist eben Theorie das andere Praxis. Da ich nicht in der Theorie lebe sondern in der Praxis oder anders gesagt im realen Leben, handel ich auch so.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Naja, was die Versicherung angeht, ist das schon relevant. Der 150er wird sicherlich in der Versicherung teurer sein, als der 120er. Wenn man jetzt nen 120er anmeldet und 150 hat, dann ist das Versicherungsbetrug. Somit ist die Versicherung komplett aus der Pflicht, wenn sie das mitbekommt.


    Für mich käme so ein Tuning nur in Frage, wenn man es auch korrekt eintragen lassen kann, so dass nachher wieder alles korrekt ist.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Wie realitätsfremd solche Aussagen sind- es erlischt die Betriebserlaubniss- möchte ich noch an einem anderen Beispiel dokumentieren.
    Jedlicher Veränderung an der Beleuchtung bringt mit sich das die Betriebserlaubniss erlischt. Wenn man also die Nummerschildbeleuchtung auf LED umrüstet is genau genommen die betriebserlaubniss erloschen.
    Nun sagt weder ein Gutachter noch ein Tüvler und schon gar nicht die Polizei etwas wenn man so rumfährt.
    Das eine ist eben Theorie das andere Praxis. Da ich nicht in der Theorie lebe sondern in der Praxis oder anders gesagt im realen Leben, handel ich auch so.

    Na Glückwunsch.
    Da hier ja wohl einige unterwegs sind denen nie was passiert, bei allem was gemacht wird läuft das genau so wie man es will.
    Ich würde für mich jedenfalls nicht immer und überall reklamieren das ich nur Glück haben werde und nichts passieren wird.
    Wenn bisher alles gut gegangen ist und man auch die Glaskugel für die Zukunft hat, na dann können die ewig Glücklichen ja gefahrlos machen was sie wollen.
    Aber das solls von mir dazu gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • dann sehen Sie mal zu wer Ihnen ihren Schaden ersetzt, wir jedenfalls nicht, denn bei unserem Kunden ist der Versicherungsschutz erloschen.

    Du bist ja nicht ganz so falsch das es relevant für die Versicherung ist, aber so drastisch ist es nicht, zumindest nicht für den Unfallgegener. Die Versicherung kann sich nicht aus der Leistungspflicht herausreden, weil ihr Versicherungsnehmer ein vertragswidriges Verhalten gemacht hat. Als Unfallgegner muss man sich in solchen Fällen also keinen Kopf machen. Das die Versicherung ihren Versicherungsnehmer ggf. in Regress nehmen wird ist dann wieder das andere Thema, aber das muss jeder selber wissen.

  • Du bist ja nicht ganz so falsch das es relevant für die Versicherung ist, aber so drastisch ist es nicht, zumindest nicht für den Unfallgegener. Die Versicherung kann sich nicht aus der Leistungspflicht herausreden, weil ihr Versicherungsnehmer ein vertragswidriges Verhalten gemacht hat. Als Unfallgegner muss man sich in solchen Fällen also keinen Kopf machen. Das die Versicherung ihren Versicherungsnehmer ggf. in Regress nehmen wird ist dann wieder das andere Thema, aber das muss jeder selber wissen.

    Moin,
    das ist so wohl richtig, der von mir evtl. Geschädigte bekommt seinen Schaden von meiner Versicherung ersetzt.
    Was aber grundsätzlich nichts daran ändert, dass ich im Falle eines Falles trotzdem die A...karte gezogen habe und bei der Gesellschaft in der Kreide stehe...und das alles für einige PS mehr?
    Ich finde, wenn eine Leistungssteigerung erfolgt, dann sollte auch eine Meldung darüber an die Versicherung erfolgen, damit auch hier die nötigen Anpassungen erfolgen können. Einen so riesigen Aufschlag wird es nicht kosten, man kann sich ja auch vorher erkundigen.
    Ich hätte immer irgendwie ein schlechtes Gewissen...und eigentlich bin ich kein Pessimist, aber 1. kommt es oft anders und 2. als man denkt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei der Versicherung würd' ich es sowieso melden, sicher ist sicher. Aber der Polizei, dem TÜV usw ist es komplett und absolut blunzn, weil für sie nicht ohne Weiteres nachweisbar.


    Und im schlimmsten Fall flasht man die Software halt vor dem Termin beim TÜV.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Bei der Versicherung würd' ich es sowieso melden, sicher ist sicher. Aber der Polizei, dem TÜV usw ist es komplett und absolut blunzn

    Wenn es der Versicherung gemeldet ist gehört sicher auch eine Eintragung dazu? Dies setzt dann wieder einen Besuch beim TÜV voraus, oder? Wenn es dann eingetragen ist, dann ist es der Pozilei herzlich egal, alles bestens...
    Es bleibt also nur: alles oder nichts (melden, eintragen, bezahlen)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: