Beiträge von Dolcevita

    steht doch klipp und klar dass es einfach zu lange dauert um an die 200 zu kommen :D, schafft ein sich jeder mit viel Geduld ( jaja jetzt kommen die Jungs mit: bei mir gehts es zügig ... alles über 15 sek dauert zu lange :P. )


    hatte den wagen der Frau leider nicht im Serien zustand gemessen.. laut angäbe 9,9 sek
    mit der "lahmen" Automatik braucht er 8.3 sek
    von 80-160 16,1 sek

    Wie Stephan -Jutta schrieb :0008:


    Bei dem meiner Frau hab ich es nicht gemacht weil ich weis genau wenn Sie mal tankt, tankt sie am liebsten nur 98 und wenn dass mal 5 Cent teurer ist als sonst nimmt sie ab und zu auch 95er.
    Verstehe es auch net aber okay Frau halt :D:m0039:

    Hab mich mit Mazda nicht so wirklich befasst bis auf den CX3 der Frau bissel mehr Durchzug.


    Pr von Mazda erwähnt im Grunde :" Mit Skyactiv-X-Motor will Mazda dem Benziner die Sparsamkeit des Diesels verschaffen"


    Bei Diesel denke ich zumindest Automatisch an Drehmoment :0020: Dachte mir: Goil n Sauger mit Drehmoment :0012::0012::0012:
    So wie im lebe das so ist Kake wars, noch besser ist die 180PS / 224 Nm (der Cx3 von Vik (Frau) erreicht eben falls 225-230 NM rum :m0039: ) fühlen sich an wie 150PS. Skyactiv X eher ein Flop!


    Wenigstens haben die Kompressionzündung beim Benziner "Serien" rein hinbekommen.


    Wegen den Test Sprüche kann kein Sauger fahren weist nicht wie man Sauger fährt bla bla
    Überlegt mal 80% der Autofahrer schert sich einen dreck ob Sauger / Sauger mit Kompresionszündung , Aufgeladen / zwangsbeatmet, E/ Hybrid usw. usw, das ding muss fahren fertig. Ein auto wird gekauft muss einem gefallen und die Fahrleistungen müssen Stimmen Beschleunigung & Verbrauch.



    Ehe es wieder Shitstorm hagelt : der CX3 in Perlmutt Weiß ist geil vom aussehen erinnert mich an Start Wars Trooper ...... :m0041:

    Danke Stephan-Jutta, wo wäre das?


    von Hart war nie die Rede poltern ja und naja sehr schauckelig :)


    im 3er e9x hatte ich beides, mit den Performance Dämpfern waren die eibach besser, komfortabel und in den Kurven
    Super..


    Espresso hört sich so an wie damals 2er Golf GTI mit Gewinde :D:D

    Stefan-jutta definiere harmonischer :D


    CX3_fahrer das mit dem setzen kenne ich in der tat von H&R


    Jetzt wissen wir nicht, härter soll er nicht werden, das Fahrwerk ist ja von Haus aus schon bescheiden.



    Danke euch für das Feedback

    So Frau will auch etwas tiefer, meine Erfahrungen zwischen Eibach Pro kist und H&R ist wie folgt:


    H&R meist tiefer als angegeben (setzten sich nach einigen KM um eingutes Stück und sind "Hart" (Hart ist nicht gleich Sportlich....) sind linear somit die Federrate immer gleich.



    Eibach etwas komfortabler weil sie Progressiv sind. Progressive Federn sind erst weicher, und dann ab einem gewissen Punkt mehr
    oder weniger deutlich härter. ;)

    hat wer im Raum Frankfurt am Main das Pro Kit verbaut?