Motorleistung

  • Haben einen 120g hier wenn die Frau sagt , will etwas mehr Bums entferne ich ihr die Drossel inkl der üblichen Überarbeitung der Kennfelder somit sollte sie auf 170 ps kommen in der Theorie ja klar liegt das auch am Sprit wenn (fahren min 98 octan), jedem sollte klar klar mit 95er e10.... ;)



    Und wie schon mehrfach erwähnt -> ist der selbe Motor :D

  • Moin @Dolcevita,


    es ging nicht darum "dass", sondern um das "wie" entferne ich die Drossel!
    Motorhaube auf - einmal in die Hände klatschen - Drossel bekommt Schreck und fliegt davon? ?(
    Deine Kennfeldoptimierung ist ja nur incl., also ein Teil der Maßnahme...?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das wäre ja prima.Wenn du der Community jetzt noch verraten würdest, wie diese technische Möglichkeit aussieht... Da sind bestimmt sehr viele User scharf drauf! :0012:

    Biggi1983 aka DLuft bietet es im CX5 Forum an.


    Man kann mit der entsprechenden Software und einem OBD Kabel (beides bei Ihm im Paket) selbst von zu Hause die Motorsoftware auslesen, dann zu ihm schicken, er verändert die entsprechenden Zeilen, und schickt es zurück. Anschließend zurückspielen, fertig.


    Das kann man, wenn man Angst hat vor jedem Tüv oder Freundlichen Termin auf das original zurück flashen.
    Preis ist ca. 200€ teurer wie, wenn man nach Darmstadt fährt.


    Gibt auch die Möglichkeit sich die Hardware (Kabel) zu teilen und entsprechend eine Vergünstigung (geringer Rahmen) zu erhalten.


    Habs selbst nicht getetet aber bin interessiert bzw. habe mir Infos bei ihm eingeholt.

  • Danke für die ausführliche Info, werd ihn heute oder morgen mal kontaktieren. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Hallo zusammen.
    Hier wird soviel gesabbelt, da muss ich meinen Käse natürlich auch wieder dazu geben! Besonders möchte ich "telosnox" und "aelius" danken, dass sie hier mal schreiben was ich auch immer denke.
    Mir geht das z.B. auch im SLK-Forum so, wenn du da 'ne Frage stellst, bekommst du oft die Antwort: "was willst du denn damit?!"
    Wenn du voller Stolz von einer Änderung berichtest, schreibt garantiert einer: "da verlierst du aber die Betriebserlaubnis!", oder: "was sagt denn da der TÜV dazu?".
    Keine Antwort auf deine Frage, keine Anregung, nur bla bla bla.
    Ich habe schon mehrmals betont, dass es hier um das "Frauen-Fahrzeug" geht, aber mir würde es schon Freude machen wenn da noch bissel was käme!
    Also bleibt drann und berichtet genau! Danke!
    Gruß, Gü.

  • Hallo, zu meinem Wohnort. Nördliches Brandenburg, hier kann man sehr schöne Landstraßen befahren, die sind zur rechten Zeit lehr, meist ist aber sehr wenig Verkehr. Die Autobahn A20 ist prinzipiell hier nie voll, es sei denn da bricht mal wieder ein Stück Fahrbahn zusammen. Autobahn fahre ich aber nicht gern, da ich max 120 fahre, gähn. Ich fahre eben gern Landstraße, oder ganz kleine Straßen, die schön schmal und kurvig sind, wenn man dort völlig allein unterwegs ist, man vor einer scharfen Kurve abbremst, die Kurve mit Schlupf gefahren wird und dann so richtig raus beschleunigt, dass ist Spaß. Das geht auch auf Feldwegen, wenn dann Schlamm spritzt, oder sich eine Staubwolke hinterher zieht. Solche Wege sind auch unter frischem Schnee nicht schlecht. Wieder nicht falsch verstehen, immer auf den Verkehr achten, anderen immer platz machen auf so schmalen Straßen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @Pauline


    Du kannst das ja gerne als dummes Genöhle betrachten.


    Aber mal zu Ende gedacht ?
    Wenn man so einen Eingriff am Auto macht oder machen läßt und läßt den neuen Stand danach nicht eintragen, nach dem Motto merken die in der Werkstatt eh nicht, der TÜV guckt da auch nicht nach und was geht das die Versicherung an, ist der Stand der Dinge das man keine Zulassung und keinen Versicherungsschutz mehr hast.
    Und dann hat man einen Verkehrsunfall mit so einen Unfallgegner und durch einen blöden Zufall heißt das dann durch die gegnerische Versicherung, dann sehen Sie mal zu wer Ihnen ihren Schaden ersetzt, wir jedenfalls nicht, denn bei unserem Kunden ist der Versicherungsschutz erloschen.


    Man kann das ja alles gerne so machen wie es einem Freude bereitet, aber dann bitte auch einen für alle korrekten Weg wählen.


    Das wollte ich dazu noch bemerken.

  • Ich warte immer noch darauf das aus der Theorie mal Praxis wird. Habe hier von einem schweren Unfall bei dem Personenschäden und 2 Autos mit Totalschaden verwickelt waren geschrieben. Da war die Polizei und nachher Versichrungsgutachter. Der Golf von meinem Stiefsohn war nur optisch getunt aber Extrem. Trotzdem hat keiner sich die Software angeschaut. DAS IST PRAXIS UND REAL.
    Klar kann ich schreiben - wenn ein blöder Zufall........- nur habe ich den Zufall in der kompletten Tuningszene noch nicht erlebt und auch nicht bei Unfällen von meinen Freunden, Famile, Arbeitskollegen etc.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • (hellew) : wir sind doch alle keine Fahranfänger Du brauchst keine Technischen Ratschläge einbringen oder was der Tüv erlaubt kommentieren--ist mir sch---egal--fahr mit 170 PS --80 kmh auf der Autobahn !!! jetzt geht's los !!! :0028::0007::0016: Gruß Dondo !! :0019: