Bose-Sound-System

  • Wie hast du das gemacht? Gibt es noch versteckte Einstellungsmöglichkeiten? :D

    Ups, auf 6. Also alles was geht. Sorry

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Finde das Bose Soundsystem vollkommen in Ordnung......will man mehr und besser dann kann man sich das erfüllen. Das TP war mir wichtig wegen allem anderem und das war es wert. Und nach jetzt 1400 KM finde ich alles passt bei dem Auto :D Also bin in allen Bereichen zufrieden, aber ich weiß halt nicht wie es in einem 100tsd Euro Audi SQ 8 ist :D

  • Hab jetz auch mal etwas in den Audioeinstellungen rumexperimentiert. Den Baß auf vollen Anschlag ertrag ich aber nicht (mehr). Hab die goldene Mitte gewählt und auch die Höhen dazu noch etwas nach oben genommen.
    Der Pegel wird kaum über die 20 gedreht. Also, für mich paßt das.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin,


    ich habe jetzt auch an mit div. Einstellungen probiert und ich habe den Bass jetzt bei +4 , die Höhen auf Null. Hatte die Höhen auch auf +2 und auf +4 gefahren aber da waren mir die Höhen zu spitz.
    Beim Überblender habe ich erst vorn ein wenig rausgenommen aber gegenüber der Einstellung bei 0 keinen echten Unterschied wahrgenommen.
    Somit werde ich diese Einstellung erstmal lassen.


    Also mein aktuelles Fazit ist: Die Bose-Anlage klingt gegenüber den Standard-Anlage schon besser, etwas klarer, etwas voller. Der Überflieger ist sie nicht aber die Hinweise zum Preis der Anlage und das wir uns beim CX-3 im unteren Mittelklasse-Segment befinden, relativiert das Ganze wieder.


    Also alles schick :thumbup:

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Wie @gresh schon "perfekt" erklärt hat:


    Was den eigentlichen Klang und Sound angeht:
    CDs sind ja praktisch optimal ausgesteuert.
    Es ist eben der persönliche Geschmack, der zählt, wenn man(n)/sie den Ton verändert.
    Ob nun basslastiger oder mit weniger Höhen, jeder wie er mag.
    Nur ein Tipp dazu.
    Regelt man die Bässe nach oben (in den Plusbereich) sollten unbedingt die Höhen mitgeregelt
    werden. Mindestens 2 Stufen/Balken unter den Bässen - am besten aber die gleichen Werte.
    Beim Komprimieren zu MP3-Dateien immer auf 320 kbs gehen - kann man nicht oft genug erwähnen, sonst
    ist's Essig mit dem Klangempfinden.
    Dann reicht auch ein Radio mit Drehknöpfen aus der Zeit, als nur alle 2 Wochen die Benzinpreise geändert
    wurden.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Als hätte ich es gesagt :0007:


    Ich finde auch das man die Höhen etwas über den Nullbereich halten sollte, auf +4 bis +5 finde ich es für mich Optimal, sonst gehen zuviel Klanginformationen verloren. Gerade was Moderne Musik betrifft wo viel mit Synthesizer gearbeitet wird sind Höhen unverzichtbar, aber auch bei Live Events und Unplugged Aufführungen.
    Das ist jedenfalls bei meinem Hörempfinden so. Aber jeder wie er mag. ;)

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-72 ()

  • Ich wollte unbedingt das Matrixlicht. Das allein ist den Aufpreis wert.
    Das Bose System habe ich anfangs nicht beachtet.
    Erst durch eure klugen Ratschläge und eine edle Chip Spende von @Lu Yeah
    habe ich den Wert der Anlage erkannt. Dank euch!!!!! :0006: .
    Für den Preis? Sensation!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ich habe heut den M3 mal getestet mit Bose Sound on Board. Da geht schon mehr als in unserem CX3, reicht sogar um mal das Bauchfell zu massieren mit den Bässen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die Bose im MAZDA 3 hat doch glaube ich auch 12 Lautsprecher, da wird die Anlage dann wohl auch mehr Wumms haben.