Bose-Sound-System

  • @Pauliernie


    Folge mal in folgenden thread diesem --> Beitrag von mir


    Bei dem Song habe Ich die Bässe auf 7 und die Höhen auf 6 eingestellt.
    Die Grundeinstellung (im Menu) der Lautstärke steht auf 5


    Den Lautstärkeregler habe ich langsam von 26 bis 35 aufgedreht.
    Bassempfinden kam gut.
    Ab 36 aufwärts entwickelt sich die Boseanlage in meinem Fahrzeug zur
    Bauchfellmassage (aber nur leicht übertrtieben).


    Ach ja, Fahrzeug stand und der Motor war aus ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Yeah das rockt!


    Aber es ist wirklich wichtig das deine MP3's mit 320 kbps konstante bitrate verfügbar sind. Bei niedrigeren bitraten werden die Frequenzen beim komprimieren gekappt und der Musik fehlt es an Dynamik. Merke ich immer wieder bei meinen älteren MP3's die zum Teil nur 128-190 kbps und variabler bitrate aufweisen. ;)

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Bei uns steht der Bass auch auf 7. Dann kommt auch der Subw. etwas zur Geltung. Klar ist die Bose nicht das High End Teil. Für den "normal Höhrer" finde ich sie aber ausreichend.
    Wenn man extrem viel Bass oder Klassik Musik hören will muss man umrüsten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @luis011
    Wenn du bei Ausblenden die Mittelstellung beibehältst hat die Anlage mehr Wums (klingt alles kräftiger)
    Bei Auto-Lautstärke gleicht das Radio bei höherem Drehzahlbereich die Lautstärke an, da bin ich auf 2 ;)


    Edit: Ah hab ich erst zu spät gesehen, du hast dir ja hinten noch ein paar Hochtöner eingebaut. Dann wird die Einstellung bei dir so ok sein. Bei Standard Lautsprecherkonfiguration sollte man das aber die Mittelstellung beibehalten sonst wird der Klang für mich jedenfalls zu Matt. Hängt natürlich auch von der jeweiligen Sitzeinstellung ab.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

    4 Mal editiert, zuletzt von Sunny-72 ()

  • Bei uns steht der Bass auch auf 7

    Wie hast du das gemacht? Gibt es noch versteckte Einstellungsmöglichkeiten? :D

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • @luis011
    Wenn du bei Ausblenden die Mittelstellung beibehältst hat die Anlage mehr Wums (klingt alles kräftiger)
    Bei Auto-Lautstärke gleicht das Radio bei höherem Drehzahlbereich die Lautstärke an, da bin ich auf 2 ;)


    Edit: Ah hab ich erst zu spät gesehen, du hast dir ja hinten noch ein paar Hochtöner eingebaut. Dann wird die Einstellung bei dir so ok sein. Bei Standard Lautsprecherkonfiguration sollte man das aber die Mittelstellung beibehalten sonst wird der Klang für mich jedenfalls zu Matt. Hängt natürlich auch von der jeweiligen Sitzeinstellung ab.

    Hab ja das Bosesystem,bei der Ausblendung geschieht nichts anderes als von Vorne nach Hinten regeln, also wird die Lautstärke von vorne weniger und die
    hinteren prägnanter..also Subwoofer kräftiger hörbar.

  • Das empfinde ich bei mir aber nicht so, im Gegenteil dadurch wird bei mir die Dynamik abgeschwächt. Erst in der Mittelstellung hab ich meinen gewohnten Tiefbass. Und ich glaube auch nicht das man damit die Lautstärke vom Subwoofer anheben kann.
    Probiere es nochmal aus. Regle nochmal zurück auf die Mitte und du wirst merken das der Klang viel Druckvoller ist.


    Edit: Wie gesagt bei dir kann ich es nicht wirklich beurteilen weil laut deinen Bildern ja noch die Hochtöner im hinteren Bereich verbaut sind.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-72 () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt

  • ...schon mal gegoogelt? Was anderes könnte ich jetzt auch nicht machen. ?(

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018