Automatik 120PS Erfahrungen

  • ... weshalb der Normverbrauch des CX-3 mit Automatik niedriger als der des Handrührers angegeben ist.


    Oldschool

    Beim Benziner ist der Normverbrauch ungefähr gleich angegeben, beim Diesel ist der Verbrauch mit Automatik aber höher angegeben. Versteht das einer?

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Beim Benziner ist der Normverbrauch ungefähr gleich angegeben, beim Diesel ist der Verbrauch mit Automatik aber höher angegeben. Versteht das einer?

    Lt. Durchschnittsverbrauch bei spritmonitor.de liegt der Verbrauch der Autom.-Variante beim 120PS CX-3 bei knapp +0.5l/100km. Das wundert mich aber wenig und halte ich noch für durchaus gering und daher auch akzeptabel.

  • Moin Nick,


    das sehe ich auch so, zumal der Komfortgewinn durch die Automatik nicht zu unterschätzen ist.


    Oldschool :0008:

  • Nicht wahr Oldschool, es kann auch weniger kaputt gehen.


    Du hast ja ein Pedal weniger. :m0039:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi Oldschool!


    Weisst Du evtl. schon, ob sich die Tim Eckart Methode anwenden lässt? Werde es auch bei 50-60tkm machen lassen. Am liebsten wieder mit Addinol Ölen. Hast Du eine Spezifikation welche Visko vom Hersteller rein kommt und die Freigabe wäre noch nett. Bitte-Danke :0020:

  • @Tom79:
    Im Handbuch Seite 9-6 steht:
    Schaltgetriebeöl: API-Service GL-4 / SAE 75W-80 Füllmenge: 1,6-1,7l
    Automatikgetriebeöl: original Mazda ATF-FZ Füllmenge: 7,8l


    vielleicht hilft Dir das ja weiter. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Was mich noch Interessiert ist wie schon geschrieben die Visko, wie beim Handschalter (Visko 75W-80) ABER beim Automatik Getriebeöl ist es halt es etwas anders, Viskoangabe (erfolgt hier meist gar nicht), aber Oldschool versteht mich schon ;)


    Trotzdem Danke!

  • Moin Tom,


    ich versuch mal dran zu denken, wenn ich Samstag den Termin zum Wchseln der A/C-Steuereinheit habe, den Mechaniker zu fragen. Vielleicht weiß der was dazu oder kennt sogar die TE-Methode.


    Schauen wir mal...


    Oldschool :0005: