Automatik 120PS Erfahrungen

  • Allanon,


    geh mal auf die Adresse: fmm.mazda.de (ohne WWW davor). Du gibst die Postleitzahl Deines Wohnortes ein, konfigurierst Deinen CX-3 und wenn du Glück hast steht Dein Traum bei einem Händler in Deiner Nähe.


    So kannst Du Dir 4 Monate Wartezeit ersparen.



    MfG


    Friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • naja,ich werde leider mindestens 8 Monate Wartezeit haben. Ich hol mir erst das Angebot und stell dann nen Antrag auf Kfz Hilfe wegen behindertengerechten Umbau. Und der dauert 4 bis 6 Monate. Dann kann ich erst verbindlich bestellen. Aber wie es halt so ist Vorfreude ist die schönste Freude ☺ :rolleyes:

  • Guten abend,
    ich hab mir eben ein video mit dem automatikgetriebe angeschaut. Ich weiss es ist eine normale wandlerautomatik und kein dsg verbaut aber irgendwie kamen mir die schaltsequenzen schnell vor. Kann mir das jemand bestätigen?
    Oder kam mir das nur so vor. Natürlich perfekt enn jemand automatikerfahren ist oder einen direkten vergleich hat


    Gruß smoothrider :D

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hi,
    Bestätigen kann ich es nicht, aber viel Unterschied zur BMW 8-Gang kann ich nicht feststellen. Mit taugt die Automatik sehr bei Mazda & würde keinen Schalter mehr kaufen!
    Grüße,
    Moonrun

  • danke moonrun. Die 8 gang beim bmw ist schon fast eine symphonie. :P
    Der vergleich langt mir schon, hast mir von der vorfreude nichts genommen. Ganz im gegenteil :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Wird eigentlich das Automatikgetriebeöl auch irgendwann mal gewechselt ??? Bei Mercedes nach 60000km.

  • Moin,


    Wir werden es bei 60 Tkm auf alle Fälle wechseln lassen, egal ob Mazda es empfiehlt oder nicht. Mercedes meinte vor ein paar auch, dass das nicht nötig sei. Diverse Getriebeschäden ließen sie schnell umdenken. Sofern möglich, würden wir beim CX-3 auch die Tim-Eckart- Methode anwenden lassen, wobei das Getriebe komplett durchgespült wird und kein Altöl drin bleibt.


    Aber bis dahin sind es ja noch eine Menge Kilometer :D


    Oldschool

  • Die Erfahrung (Getriebeölwechsel bei 60000) habe ich auch gemacht. Das hatte bei meiner A- Klasse (W168) nach 100000 km ein Automatik Getriebe gekostet. Trotz Spülen und Ölwechsel.

  • Bei meinem ehemaligen Nissan, nach neun Jahren und 127.000 km verkauft, wurde nie etwas am Automatik-Getriebe gemacht und es hat nie Probleme gegeben.
    Wenn also nichts vorgesehen ist, werde ich auch nichts machen lassen. ;)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • lt. Handbuch muss das Schaltgetrieböl nach 180.000 km gewechselt werden.


    Ob das auch für das Automatikgetrieb gilt weis ich nicht.


    Es steht aber nichts anderes im Handbuch und ein Automatikgetriebe ist ja auch ein Schaltgetriebe.


    Ansonsten Händler fragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe