Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • Out of the box funktioniert so etwas nicht, für MZD Firmware Versionen kleiner als 59.00.502 gibt es jedoch dieses Projekt: Smart MZD Player
    Allerdings vermute ich mal, dass Deine Firmware aktueller ist.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Mit der entsprechenden MZD Version ist es wohl nicht so kompliziert, es gibt (zumindest für Android, sogar im Play Store) eine App für das Smartphone.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Brauchste kein IPad für, geht/ginge mit Android genauso :rolleyes: , ist aber nicht die Fragestellung.


    Ich spekuliere bei der Geschichte auf den VLC Player, den nutze ich auch auf dem PC. Ab der aktuellen Version 3.1 soll der wieder Android Auto unterstützen. Und das hast Du ja (zwei USB.


    Hab's nur noch nicht in Ruhe ausprobiert, weil... ich fahre und da gehört die Konzentration auf die Straße. Und Kids sind aus dem Haus :D

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Android Auto = 2 USB?
    Wir haben zwei USB Anschlüsse, aber kein Android Auto.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ist das m.W. nicht die Hardwarevoraussetzung, wenn AA installiert werden soll? Natürlich kommt noch die SW dazu, aber SW ohne 2 USB geht dachte ich nicht?

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Habe mir mal ein paar alte Preislisten angeschaut und des Rätsels Lösung gefunden. Den zweiten USB Anschluß gibt es serienmäßig ab der Center-Line und Apple CarPlay bzw. Android Auto gab es bis ca. August/September des letzten Jahres optional ab Center-Line. Seit dem gibt es das serienmäßig, also ist die Aussage "2 USB Anschlüsse = Android Auto" für neuere Fahrzeuge korrekt.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • also ist die Aussage "2 USB Anschlüsse = Android Auto" für neuere Fahrzeuge korrekt

    Hallo @Enzo, mein CX-3 hat zwei USB-Anschlüsse. AA oder das Apple-Pendant hat er nicht, dieses gab es doch bei meiner EZ 03/2018 weder für Geld noch gute Worte ab Werk - nur als Nachrüstsatz dann, wofür ein USB-Anschluss für das AA umgebaut werden muss, damit dieser überhaupt das Mobiltelefon laden kann. So habe ich das immer verstanden, zwei Anschlüsse waren schon dabei.
    Ab Werk gab es das doch erst mit dem letzten Facelift, der ja auch den Innenraum etwas veränderte.

    Ist das m.W. nicht die Hardwarevoraussetzung, wenn AA installiert werden soll? Natürlich kommt noch die SW dazu, aber SW ohne 2 USB geht dachte ich nicht?

    Siehe oben, @Galmini!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: