Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • Guten Morgen zusammen,
    nachdem wir nun drei Wochen Urlaub mit Rubi gemacht haben und vom Spreewald, über das Oldenburger Land bis zur Trave/Ostsee die Straßen unsicher gemacht haben, stellt sich mir eine Frage. Die Verbrauchsabzeige schwankt zwichen freundlichen 6,3 bis 6,4Litern. Damit bin ich total zufrieden. Die Tagesanzeige - bzw die Anzeige für die aktuelle Fahrt (obere Tabelle im MZD) verstehe ich. Aber bei der unteren "durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch" Skaliert von Aktuell bis 6 habe ich nach 3,5k km, vier Wochen und mehreren Tankfüllungen nur einen Wert in der Spalte Aktuell. Nämlich 6,4 oder 6,3l je nachdem wie flott ich gerade mal unterwegs war. Kann mir irgendwer von Euch diese Übersicht erklären? Wann erscheinen in den anderen Spalten Daten? Im Handbuch habe ich nichts sinniges dazu gefunden....
    Danke & LG

    Du musst vor dem/nach dem tanken den Zähler mit gedrückt halten von Info auf dem Lenkrad zurücksetzen. Alternativ Trip A und in den Einstellungen einstellen synchronisieren mit Trip A das geht auch. Dann startet er die nächste Spalte.

  • Ok, das werde ich austesten. Danke für die Info!

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Besser aber vor dem tanken bzw. vor dem Motor abstellen, gab ja schon Berichte das wenn man es direkt beim starten macht Probleme gibt, da das MZD Connect noch nicht komplett hochgefahren ist. :thumbup:

  • Ok, das werde ich beachten :0007:

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Also ich gebe meine Tankdaten bei spritmonitor ein und arbeite mit Excel, da habe ich wenigstens die realen Werte.
    Das was da verbrauchsmäßig im Auto angezeigt wird sind halt nur ungefähre Werte, und
    die sehen immer netter aus wie das dann in echt ist.


  • .........die sehen immer netter aus wie das dann in echt ist.

    Bei meinem ist es umgekehrt. Der zeigt mehr an als der errechnete Verbrauch von der Handy- App (FuelLog). :0010:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @Gilgamesch


    Das mit der Geschwindigkeitsanzeige bei Rückwärtsfahrt war bei meinem Honda Civic auch so.


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Du musst vor dem/nach dem tanken den Zähler mit gedrückt halten von Info auf dem Lenkrad zurücksetzen. Alternativ Trip A und in den Einstellungen einstellen synchronisieren mit Trip A das geht auch. Dann startet er die nächste Spalte.

    @Negativus ich werde nachher zum tanken fahren und wollte das Zurücksetzen nun ausprobieren. So ganz sicher ich mir nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. :m0045:
    Ich drücke also VOR dem Tanken den "Trip-Zähler" und setze somit TripA auf Null zurück und gleichzeitig halte ich INFO gedrückt?

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Du musst vor dem/nach dem tanken den Zähler mit gedrückt halten von Info auf dem Lenkrad zurücksetzen. Alternativ Trip A und in den Einstellungen einstellen synchronisieren mit Trip A das geht auch. Dann startet er die nächste Spalte.

    ???