Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • ???

    Die Antwort von Negativus bezog sich auf meine Frage zur Verbrauchsanzeige (Post 140) :D

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • @Negativus ich werde nachher zum tanken fahren und wollte das Zurücksetzen nun ausprobieren. So ganz sicher ich mir nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. :m0045: Ich drücke also VOR dem Tanken den "Trip-Zähler" und setze somit TripA auf Null zurück und gleichzeitig halte ich INFO gedrückt?

    Nein.. das war nur ein entweder oder.


    Möglichkeit 1 ist das gedrückt halten des Info Knopfes auf dem Lenkrad.


    Möglichkeit 2, welche ich nutze, heisst in den Einstellungen im Verbrauchsmonitor "Synchronisieren mit Trip A" aktivieren. Dann braucht man nur noch Trip A resetten (Auf Trip A aufschalten und Tripstab gedrückt halten) und er fängt eine neue Spalte an.


    Das mit vor dem tanken war lediglich so gemeint das das Auto schon gelaufen sein sollte, damit das MZD Connect gescheit hochgefahren ist, da es ja sonst bei manchen nicht gescheit resettet hat. Deshalb würde sich vor dem tanken anbieten.

  • Ok, jetzt habe ich es auch verstanden. Lieben Dank für die Geduld! :w0025:

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • @Gilgamensch
    hattest Du die Begrenzungsleuten ausprobiert? Ich kann mit auf den Kopf stellen und bekomme sie nicht aktiviert. :/


    Auf suche nach Hilfe :0036:

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Jaaaaaaa,das Thema ist schon etwas älter.Nur muß ich es mal aus aktuellem Grund aufgreifen :sleeping:
    Unser kleiner Mitfahrer bekommt hinten nur sehr schwer den Anschnallgurt von alleine in das Gurtschloss.Die Dinger liegen einfach verdammt tief.
    Der gepostete Link ist leider nicht mehr zu erreichen.
    Und meine Suche im I-Net macht den Anschein das es nur "ungeprüfte" Teile gibt.


    Hat schon jemand in der letzten Zeit eine solche,legale,Gurtschlossverlängerung irgendwo beziehen können?

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Hallo @herzblatt (so nenne ich sonst nur meine Frau),


    schau mal hier, vielleicht hat noch jemand einen Link?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ach sie an @Gladbacher und meine Frau nennt mich so :D:thumbup:


    Danke für den Link. Wish ist ja so etwas ähnliches wie Ali ?!
    Da habe ich einfach bedenken ob die "zugelassen" sind.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Das weiß ich auch nicht, aber frage doch einfach mal im anderen Thread @Relloc & @Rosinchen - die tun nix...jedenfalls meistens nicht! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dann werde ich sie mal direkt anschreiben ;)


    Und falls sie doch was tun.....war schön hier :thumbup::D

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Moin Leute... :)


    Ich weiß nicht so recht wo das Thema hin soll also schreibe ich es hier.
    Bin neuer CX3 Fahrer und alles in diesem Auto ist neu für mich.


    Und zwar USB Ports hab zwei davon.
    Eins zeigt ein Smartphone… und eins einen USB stick bzw. für Music.


    Hab dann folgendes gemacht, ich habe gleich zwei USB Sticks mit Musik MP3 und beide USB Ports damit belegt.
    Und dann könnte ich wählen zwischen den beiden, hat auch super funktioniert...


    Und jetzt kommt die 1 Million Dollar frage kann das Display oben, oder auch die Ports auch MP4 Dateien wiedergeben...! Also Musik Videos auf dem Bildschirm???


    Als Fahrer hätte Ich ja wenig davon, muss mich halt an den Verkehr orientieren, aber die Kinder hinten hätten ihren Spaß. :0017::0017:


    Ist das denn überhabt möglich… irgendwie. Bzw. mit Handy Unterstützung? :0004:


    LG Georg. ;)