REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • 0rdentlich Bums nur durch anderen Endschalldämpfer,doch eher Ordentlich Lärm. Mehr Schein als Sein. Allein durch dicke Endrohre , hat man lange noch keine große Spürbare mehr Motorleistung

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Fips

    Du verstehst hier was Falsch.

    Mehr Bums ist für die Ohren, nicht für die Leistung.

    Es geht um Ohm/Dezibel/Klang und nicht um Pferdestärken/Dynamik oder Newtonmeter.


    Ich drehe sogar manchmal die Mucke leiser, damit Ich das "Blubern" wahrnehmen kann ... :0010:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ordentlich Bums und Sebring/Remus wiedersprechen sich leider. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Nur bei einer Komplettanlage ab Kat kann man vom "Bums" sprechen


    (Bums=wehsendlich sportlicher Sound)

  • Hat schon Mal einer bei Aprovic, dem Spezialisten für Sport und Racing Komplett Anlagen Nachgefragt.

    Öhm, wie viele CX-3 Fahrer würden 5000.- Eur für eine Titanauspuffanlage ausgeben die dann gut klingt aber dennoch nix weitergeht => falsche Zielgruppe (die schon eine Auspuffblende 'feiert'...:saint:)


    LG Rob

  • Die Axle-Back-Anlage von Corksport ist vom Klang her ziemlich okay; dass auch diese mit einer vollen Cat-Back udgl. nicht mithalten kann und dass man aus dem SkyActiv nie ein Klangwunder machen wird ist eh klar, aber von dem was ich bisher hören durfte klingt die noch mit am kernigsten. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Dass eine Tuning-Auspuffanlage aus den USA für hier keine Zulassung hat ist eh klar - außer man bekommt sie irgendwie durch die Einzelabnahme. Aber diejenigen, die das nicht stört, können hier vergleichsweise brauchbaren Sound für sehr wenig Geld bekommen. :)


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()