REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Ein Endschalldämpfer bringt ein wenig Sound für die Ohren. Mit Bums hat es weder bei Leistung noch bei Sound etwas zu tun. Dann doch ehr bei Optik.. Wie Jimmy schon schreibt, für einen Sound mit Bums muss man mindestens ab KAt einen Auspufanlage verbauen. Besser noch ab Motor.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta

    Dein erster Satz bringt es auf den Punkt ...

    ... und nichts anderes sagt die Thread Überschriftr aus.


    Einfach nur ...schalldämpfer, mit einem Hang zu mehr Sound.


    Ein Beispiel für den Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:


    guckst Du -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Tja Männers, was sagt uns das? :/

    Rrrichtich ==> eigentlich ist das Thema längst durch! Sinn und Unsinn eines solchen Sebring-ESD sind geklärt, einzig die Beschaffung eines solchen ist noch Thema! Es wird hier, wie auch im Thema "Navi-SD-Karte", immer wieder in Endlosschleife weitergehen...


    Also: wer hat noch einen Sebring-ESD für meinen 120er CX-3 aus Baujahr 2017 auf Lager? Auch gebraucht und bitte mit Versand oder Abholung im Umkreis 100 km von MG? :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich weiß, Uwe, eigentlich ist die Idee auch abgeschrieben! ;)

    Und solange hier keine Plänkeleien auftreten, lassen wir den Laden mal geöffnet - es ist genug geschlossen derzeit...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es gibt jetzt noch ganz leichte Dröhnfrequenzen um die 1800-2000 U/Min mit denen wir aber gut leben können. Außerdem habe ich das Heck leergeräumt und den gesamten Boden mit Alubutyl gedämmt.

    Moin Severin - @Oldschool ,

    wie du siehst habe ich die SuFu benutzt, hätte aber gern noch weitere Infos zum Dämmmaterial:

    1. Welche Menge in qm benötige ich ungefähr?
    2. Es gibt, wenn ich mich nicht verlesen habe, unterschiedliche Stärken - welche ist empfehlenswert?
    3. Hast du eine Bezugsquelle/Link/Baumarkt o. Ä. für die Beschaffung?
    4. Welche Hilfsgeräte brauche ich evtl. nebst Handschuhen, Cuttermesser/Schere, Tapeten- bzw. Farbroller noch?

    Wir sind nach wie vor zufrieden, MItfahrer meinten, es wäre auf den hinteren Plätzen recht laut - allerdings wussten sie vorher vom Einbau des ESD...

    Nun würde ich halt gern den Kofferraum etwas dämmen, um eben auch den evtl. Meckerern etwas entgegensetzen zu können, wobei die billigen Plätze in unserem Auto selten besetzt sind! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen Gladbacher ,


    oha, das ist schon eine Weile her….. :0004:

    Das Alubutyl war das 2mm starke und selbstklebende von Reckhorn (0,4x5m), welches ich mir bei Amazon kaufte.

    Dazu holte ich mir - und das Teil ist top - den Bosch Xeo zum einfachen Zuschneiden.

    Feste Gummihandschuhe hatte ich noch, denn Alubutyl kann ganz fiese Schnittwunden verursachen.


    Und dann ging es los und ich habe den CX-3 hinten komplett leer geräumt und bis an die Rücksitze ran ausgekleidet. Einzig die schwarzen Kunststoffstopfen in der Kofferraumwanne habe ich ausgespart. Ich habe deswegen 2mm Stärke genommen, damit alle Einbauteile und der Bose Sub anschließend wieder einwandfrei an ihre Plätze konnten….


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool

    Danke, Severin, die Infos genügen mir. Das werde ich so auch machen! :thumbup:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Gladbacher

    Bei deinem BJ 2018 sollten die Geräusche schon etwas gedämpft sein.

    Bin in meinem Wagen selbst schon hinten mitgefahren, gefahren ist dann Maexchen.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau