REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Du bekommst eigentlich für jedes Auto einen Sportauspuff. Egal ob nur Endtopf, ab Kat oder von ganz Vorne. Du musst nur etwas mehr Geld ausgeben wollen und gehst zu einem Auspuffbauer. Der baut nach deine Wünschen bzw. gibt eine Beratung was mögllich ist so das er es noch beim TÜV eingetragen bekommt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich hätte da mal eine frage....passt der Auspuff vom modell 2018 nicht auf das facelift 2019 oder ist nur die EG zulassung nicht gültig?..weiss jemand ob auch die aufhängungspunkte anders sind !!!

    gemeint ist Nachrüst-sportendschalldämpfer

  • Das habe ich mich auch gefragt. Ich gehe davon aus, dass diese auch an Facelift passen. Aber passend bedeutet leider nicht auch legal. Man will Ärger vermeiden.


    Sebring hatte extra für den 89kW einen ESD mit EG. Die sonstigen Hersteller bieten entweder für den 110kW, oder 88kW oder 77kW an. In der EG von Remus z.B. stehen alle drei drin. Weil 89kW nicht in der EG steht, nehme ich an, dass diese dafür ungültig ist.


    Wie ich geschrieben habe, habe ich bei ATH gefragt und zitiere:

    Zitat

    Die Anlage ist auch für Ihren Benziner Facelift bestens passend und durch die mitgelieferten Papiere völlig legal zu bewegen.

    Wie es bei anderen aussieht, also Fox, Ulter oder Friedrich, weiß ich leider nicht. Wer diese Anlagen verbaut hat, könnte uns vielleicht etwas helfen. :thumbup:

  • Nun Sebring ist schon bestellt, vermutlich ist der Auspuff noch vor dem Auto da ?


    Jetzt kann ich nur noch hoffen dass er weiterhin Alltagstauglichkeit bleibt ?

    Also es gibt den Sebring noch für den G121? Wo hast du bestellt oder hast du eine Bestell-/Teilenummer? :thumbup:


    Sebring ist in der Regel nicht so laut (zumindest für die bisherigen Mazda-Modelle), hat einen dezenten Klang.

  • also die Sebrings die hier im Forum verbaut wurden, haben ordentlich Bums;). Besonders in der kurzen Kaltstartphase.:saint:

    Dezent nenn ich was anderes :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • An unserem GJ ist auch ein Sebring verbaut, beim quasi gleichen Motor. Der Klang ist ok, ordentlich Bums wäre glaub ich schon was anderes. Aber das empfindet jeder natürlich auch unterschiedlich. :saint:


    Wenn ich aber mit den Anlagen von früher in anderen Autos vergleiche: Magnaflow, Mohr, FMS…^^

  • Ordenlich Bums nur mit einem Endschalldämpfer, Ok einige hier haben ja auch zurück gerüstet weil es zu laut ist^^.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor