REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Es scheint wohl tatsächlich so zu sein (wie @Maverick es bereits schrieb), dass die eine Abteilung bei Mazda nicht weiß, was die andere macht.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Die wollen ja noch nicht mal untereinander reden. Beim Tel mit dem Kundenservice sagte ich das sie meine Erklärung für das Totenwinkelproblem ja an die Technikabteilung weiter geben können oder mich mit der Technikabteilung verbinden. Antwort: Wenden sie sich an ihren Händler der gibt es an die Technik weiter.(Der Händler schreibt aber nur eine Mail mit dem Problem und keine Stellungnahme von mir zu dem Problem.)
    Wertschätzung der Kunden sieht anders aus.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • da muss ich mein fmh mal loben, der hat meine ausführliche beschwerde mails an lev weitergeleitet ohne sie zu kürzen. Die antworten habe ich zwar nicht gesehen aber aufgrund der masils hat lev eine freigabe für alle reperaturen die notwendig sind gegeben.
    Schade nur, dass mein fmh nicht einfach über sein schatten springt und etwas zur möglichen behebung tausch. Ok die cpu vom mzd haben sie ja getauscht und der fehler wurde dadurch behoben. Alle andren, naja falsche beitrag hier. Antwort wegen dem schalldämpfer von lev steht noch aus.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hiesige Gemeinde,


    ihr seht ja mein Bildchen, lach, ich sag nur eines, ich darf an meinem Dienstwagen leider nix machen, ist so egal, LOUD PIPES SAVE LIVES, meine Schätzchen Harley und Ducati sind sowas von laut, wenn ich aus dem Nachbarort raus fahre, hört mich meine bessere Hälfte schon :D:D


    Und was die freundlichen Männchen betrifft aka blauer Anzug mit Käppelchen, ich habe immer ein Spruch parat, vor allem meine Harley ist Baujahr 1993, können nix machen, da original Auspuff mit knapp 101 DB und ich genieße es :D:D:D meine Umgebung hat sich schon daran gewöhnt und "erfreut" sich wenn ich die Schätzchen starte :thumbup::thumbup:

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Moin @Steff71,


    solange du nicht sinnlose Runden vor den Haustüren drehst ist das hoffentlich für die Nachbarn in Ordnung!? :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da Mazda scheinbar keinen Überblick über das eigene Zubehör hat, habe ich einfach mal das Kontaktformular auf www.prange-shop.de ausgefüllt und nachgefragt, ob der Sebring für den CX-3 mit 121 PS nun eine ABE hat oder nicht.
    Keine zwei Stunden später habe ich eine Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    zunächst einmal vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Lange Zeit war die Aussage richtig, dass der Endschalldämpfer für den neuen Mazda CX-3 Facelift nicht lieferbar/bestellbar ist.
    Mittlerweile gibt es nun aber die langersehnte EG-Typengenehmigung. (Sprich, es ist Eintragungsfrei-)
    Das erklärt dann auch Ihre Frage ob es sich um ein erlaubtes Anbauteil handelt. --> (Ja es ist erlaubt und Original von Mazda.)


    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zu Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Autohaus Prange GmbH
    Teile & Zubehör



    Ich schätze mal, dass ich da auch bestellen werde. :thumbup:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Prange ist super. Ich bestelle alles da. Die erzählen keinen Blödsinn, sind schnell beim Antworten und verschicken und etwas günstiger wie auf der Mazda Zubehör Seite.
    Bin rundum zufrieden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So, der Dorsch ist bestellt, Einbau wenn der Osterhase wieder weg ist.
    :0006:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Habe eben die Versandbestätigung von Prange erhalten, das geht ja wirklich flott.
    Dann sollte er spätestens am Dienstag eintreffen. :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring