REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Das wird eine typische standart Mazda Antwort sein. Bei einer vernünftigen Antwort hätte man ja ein paar Telefonate, vielleicht mit Prange und Sebring führen müssen. Klar wäre das etwas mehr Zeitaufwand gewesen aber da du bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem bist hätte man bei zukünftigen Anfragen zu dem Thema eine fundamentierte Antwort.
    Wenn man dann das fundamentierte Wissen in eine Zukünftige Antwort packt hat sich der Zeitaufwand gelohnt und man hilft den Fragesteler weiter.
    Nun hat man sich schön rausgeredet und wird das bei jeder weiteren Anfrage genauso machen und keinem weiter helfen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Stock bezeichnet die original verbaute Anlage.


    Ja so ist es, ma könnte auch "unverändert" sagen, es ist keine Marke

    Hm, Ich ging von einer Marke aus, weil:


    Warum sehen denn beide fast identisch aus ?
    Die Original-Anlage hat jedenfalls keine 101mm, wie im Video.


    Aber Danke für die Aufklärung !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Das wird eine typische standart Mazda Antwort sein. Bei einer vernünftigen Antwort hätte man ja ein paar Telefonate, vielleicht mit Prange und Sebring führen müssen. Klar wäre das etwas mehr Zeitaufwand gewesen aber da du bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem bist hätte man bei zukünftigen Anfragen zu dem Thema eine fundamentierte Antwort.
    Wenn man dann das fundamentierte Wissen in eine Zukünftige Antwort packt hat sich der Zeitaufwand gelohnt und man hilft den Fragesteler weiter.
    Nun hat man sich schön rausgeredet und wird das bei jeder weiteren Anfrage genauso machen und keinem weiter helfen

    meine Antwort auf diese Email inklusive Zubehör Preisliste (PDF) in dem der alte Sebring-Sportauspuff noch steht habe ich gleich mit dran gehangen. (Nur für den Fall, falls die sie nicht mehr vorliegen haben) Möchte nichts über den neuen wissen, möchte wissen ob der alte kompatibel ist.....

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Kompatibel wohl schon, aber eben auch nicht durch eine entsprechende ABE abgedeckt. So stellt sich mir die Sache dar.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Mein fMh hat sich eben wegen des Sebring für den FL FWD gemeldet (Teilenummer 1CX3-RA-IPM). Er hat von Mazda die Information bekommen, dass die Teilenummer korrekt ist, der Sportauspuff jedoch für Deutschland noch keine Freigabe erhalten hat, da die ABE noch nicht vorliegt bzw. erstellt wurde.
    Mein fMh kann zwar eine Bestellung über die Teilenummer ins Bestellsystem eingeben, der Lieferstatus ist dann jedoch "zurückgesetzt" (seine Worte), da eben die Freigabe noch nicht vorliegt. Wenn diese Freigabe irgendwann vorliegen sollte, könnte er ihn auch bestellen. Insgesamt verwirrt mich das jedoch ein wenig, da man ihn bei www.prange-shop.de bereits bestellen kann und die von @chrissie22 geposteten Fotos bzgl. der ABE etwas anderes aussagen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • da weis mal wieder A nicht was B macht und C denkt. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • da weis mal wieder A nicht was B macht und C denkt. :D

    Mazda Standart Spezial :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Enzo das ist ja heiter :|
    Mein Händler hat ihn mir bereits am 04.04. bestellt und am 05.04. war er schon da. Er hat keine Probleme bei der Bestellung erwähnt.
    Wie auf dem Foto des Originalkartons von mir zu sehen ist, lag die EG/ABE Genehmigung selbstverständlich bei.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen: