REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • @maexchen2000,
    der Reifenmann meines Vertrauens hat bisher noch keine Beschädigungen an meinem Eigentum verursacht.
    Er reinigt meine Felgen natürlich nicht, das mache ich vor dem Wechsel/Einlagerung selbst. Macht dies ein Mazda-Händler? Für welchen Preis?
    Brauche ich neue Reifen oder Felgen, dann erledige ich das auch über ihn - ich sage was ich möchte, er macht mir ein Angebot, bisher immer zufriedenstellend. Auch Reparaturen an Reifen hat er bereits mehrmals für mich erledigt, ohne zu versuchen mir neue Reifen anzudrehen.
    Und:
    Ja, ich habe bereits mehrmals in seine Halle schauen dürfen, die befindet sich direkt neben der Werkstatt und steht in der Wechsel-Saison meist offen. Warte ich auf meinen Wagen, dann sehe ich die Räder, fein säuberlich vier Stück übereinander. Dort sehe ich auch, wie er meine Räder hineinbringt - hohe Rädertürme sind mir bisher nicht aufgefallen. Die Halle ist trocken und wenn verschlossen auch dunkel. Wärmeentwicklung kann ich natürlich nicht einschätzen, sie liegt im Hinterhof, es stehen auch hohe Bäume...
    Kunde bin ich dort seit ca. 12-13 Jahren.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hi Leute,


    Krass dass man für die Montage, der Auspuffanlage, 50 Euro bezahlt. Bei mir hat der Händler gerade mal 12.50 Euro genommen. Was mich wundern würde, ob man beim Faceliftmodell auch ein Dröhnen im Inneraum wahrnimmt?


    Gruss, Nilu

  • Dröhnen nicht, aber ein sonorisches Blubbern.
    Es wird allerdings lauter, spielt der/die Fahrer/in mit dem Gas.
    Belästigt habe Ich mit dem Sebring noch niemanden. Jedenfalls
    kamen noch keine Reaktionen wegen Lärmbelästigung.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hört sich doch gut an.
    Nur ein Endtopf hat auch nicht das Potential zur Lärmbelästigung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es gibt ja genügend Beispiele bei "Youtube".
    Habe mal zwei herausgefischt. Beim zweiten ist ein Vergleich mit
    der Marke "Stock" (kenne Ich nicht) zu hören.


    1. -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Vergleich mit Stock -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wir haben ihn heute bei unserem fMh bestellt. Der Mitarbeiter vom Teiledienst konnte die Bestellnummer zwar nicht in seiner Bestellsoftware finden (da gab es nur den für die 120 PS Version), aber er will bei Mazda mal nachforschen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Stock bezeichnet die original verbaute Anlage.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ja so ist es, ma könnte auch "unverändert" sagen, es ist keine Marke

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wir haben ihn heute bei unserem fMh bestellt. Der Mitarbeiter vom Teiledienst konnte die Bestellnummer zwar nicht in seiner Bestellsoftware finden (da gab es nur den für die 120 PS Version), aber er will bei Mazda mal nachforschen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    hier mal die Antwort sus Leverkusen.
    Anfrage war, ob ich mit einem fl den alten Sebring-Sportauspuff aus dem Zubehör fahren darf oder nur den neuen.


    "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. April diesen Jahres.
    Auf unserer Webseite finden Sie unter https://www.mazda.de/service-zubehoer/zubehoer/ eine vollständige Übersicht unseres offiziellen Zubehörs für den Mazda CX-3. Einen Sportauspuff bieten Mazda Deutschland für dieses Modell jedoch nicht an. Bei den von Ihnen genannten Artikelnummern handelt es sich darüber hinaus nicht um Mazda Zubehör-Artikelnummern. Weitere Aussagen zu Artikeln aus dem freien Zubehör sind uns nicht möglich.
    Als selbstständige Unternehmen führen die Autohäuser ihren Geschäftsbereich in eigener Verantwortung. Daher dürfen die Mazda Partner auch Artikel aus dem freien Zubehör verkaufen oder über ihre eigene Webseite anbieten. Weitere Fragen können Sie daher mit dem betreffenden Autohaus klären als Ihrem Vertrags- und Rechtspartner für den Kauf des genannten Sportauspuffs. Sofern Sie uns den Namen des betreffenden Händlers nennen, leiten wir Ihre Zuschrift zur Information dorthin weiter. "


    Ende.


    Mh hilft mir nicht weiter, wollte eigentlich die Aussage meines fmh bestätigt oder nicht bestätigt haben.
    Von wegen keine Artikelnummern von Mazda, die Artikelnummer vom alten und verbauten habe ich von der Rechnung und aus dem Zubehör Katalog Anfang 2018. Ok die neue ist die von Prange und die gleiche wie auf dem Bild von chrissie22. Ja im zebehör ist er noch nicht zu finden. Da ich ein fairer Spieler bin, habe ich eine neutrale Anfrage ohne Bezug auf den Händler oder meine fin.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018