REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Moin Handballfan
    ich habe 50 € für den Einbau bezahlt.


    Gruß, Christina

    50 € für 2 Schrauben und 4 Gummimanschetten zu lösen und das ganze wieder dranmachen, na das finde ich doch ein satter Preis. 20 € würden es auch tun. Ich mache den Mist zum Glück noch selber mit 2 Wagenheber Links und Rechts.

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]

  • Das waren auch meine Gedanken! Wie lange dauert es, den ESD ab- und den Sebring anzuschrauben? Für einen einigermaßen geübten Schrauber und mit nicht gerade festgegammelten Schrauben wenige Minuten!?
    Aber wiederum: Auto rein, anheben, die Fummelei, alles ausrichten und festziehen, Auto wiedr runter und raus = eine halbe Stunde sollte es schon werden. Den Stundensatz des fMH angenommen, dann ist der Preis schon okay, auf jeden Fall akzeptabel!
    Ich habe solche kleinen Rampen, damit würde ich es machen - oder meinen guten und preiswerten Reifenhändler fragen, wenn er mal etwas Luft hat...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da ich keine Auffahrrampen habe, zudem keine Lust verspühre, selbst unter dem Auto herumzukriechen, finde ich den Preis ganz OK.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Na klar, ist ja auch okay. Ein fMH wird es auch kaum unter dem machen. Also selbst erledigen, fMH oder freie Werkstatt für Kaffeekasse.
    Wenn ich ehrlich bin würde ich auch den besagten Reifenhändler bitten - ich bezahle iihm zweimal jährlich 45,- Euro für Wechsel und Einlagerung meiner Räder, obwohl ich es auch selbst tun könnte und die Räder in der Garage lagern könnte. Also würde sicherlich auch beim Wechsel eines ESD die Bequemlichkeit siegen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich würde auch im "meine " freie Werkstatt fahren und 20 Euro in die Kaffeekasse geben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • 50 € für 2 Schrauben und 4 Gummimanschetten zu lösen und das ganze wieder dranmachen, na das finde ich doch ein satter Preis. 20 € würden es auch tun. Ich mache den Mist zum Glück noch selber mit 2 Wagenheber Links und Rechts.

    Ich selber kann es nicht. Ich lasse solche Dinge grundsätzlich von meinem fMH machen, wenn ich dann mal was zu bemängeln habe, bessert er nach, ohne dass ich Ärger habe. Ist dann auch ein geben und nehmen und ich fahre damit bei dem Händler seit 27 Jahren ganz gut.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • @Gladbacher
    Hast schon Mal gesehen wie deine Reifen eingelagert sind für 6Monate.
    Die werden Haufenweise übereinander gestapelt und wenn du pech hast liegen deine ganz unten. Wir hatten hier ja schon das Problem mit den zerkratzten Felgen.
    Also ich für meinen Teil nehm die mit nach Hause soviel Platz brauchen die in Garage auch nicht.
    Und du hast den Vorteil sie auf die nächste Saison vorzubereiten.
    G.maexchen

  • Auch wenn durch Zufall das Felgen einladen meine Bandscheibe nicht gut getan haben sehe ich es auch so wie maexchen2000. Ich habe noch kein Lager gesehen wo immer nur 4 Felgen aufeinander liegen und die auch immer pfleglich behandelt werden.
    Werde die Felgen auch weiter mit nach Hause nehmen und selber lagern da weiss ich was ich habe und muss mich nicht ärgern

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das ist dann gleichzeit ein Test: wie verhält sich der Reifen mit vielen Tagen bei 50 Grad im Container später auf der Strasse ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor