REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Ja, ab heute gibt es einen Sebring, der nur für das Facelift Modell zugelassen ist (Teilenummer 1CX3-RA-IPM).
    Laut Prange gibt es bei dem neuen Sebring eine bauliche Veränderung.
    Die Händler haben heute auch erst Detailinformationen dazu bekommen.
    Mein Händler hat ihn heute bestellt, er sagt, dass ich ihn vielleicht schon morgen bekomme 8o


    https://www.prange-shop.de/cx-…edelstahl-sebring-10.html

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Hi zusammen, habe heute Vergnügen gehabt mit einem Remus zu fahren. Ich muss sagen, alle meine Zweifel weg. Außen einfach genial!!!! Und beim Fahren echt nur Mimi Mini Mini im unteren Drehzahlbereich. Es war Benziner mit 120 PS. Ich will den haben :m0044: alle die noch Zweifeln, es ist wirklich.... wir sollen es einfach mache!!! Bzw. CX3 soll so vom Werk aus kommen :0007:


    Gruß alle, Pascal

  • Habe nach der info, dass es einen neuen Sebring nur für die fl Modelle gibt alles notiert und eine Reklamation bei meinem fmh eingereicht. Zur Zeit fahre ich ein Auto mit einem nicht zugelassenen Auspuff. Hatte den fmh schon dass ein oder andere mal mit der falschen ABE angesprochen, bis jetzt hieß es immer, noch keine neue da.
    Wird jetzt geprüft und ggf gibt es den neuen oder Geld zurück und erst einmal den originalen Pott

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Fahr mal mit fer ABE und dem Auto zum TÜV, eventuell machen die dir eine Einzelabnahme und das Thema ist auf kleinem Diesnstweg erledigt. Normal müsste das gehen. bei meinem mazda 3 habe ich einen Auspuffanlage ab Turbo bis Endschlldämpfer drunter die individuell für das Auto gebaut wurde und per Einzelabnahme eingetragen ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • hallo stephan-jutta vorab erst einmal gute Besserung an euch beiden.
    Mit der Eintragung wäre nicht dass Thema, vielmehr gibt es eine Änderung an dem Sebring welche mir nicht bekannt ist und der fmh hat mir ein Produkt verkauft bei dem es keine Freigabe/ Zulassung für den fl gibt. Wer weiß welchen schaden dieser na einiger Zeit anrichten kann. Die haben mich nicht informiert und dass obwohl ich mehrfach um eine neue abe gebeten habe. Es gibt einen Grund für einen neuen Endpott, kein Hersteller zahlt eine neue Abe wenn er nicht muss. Von daher, entweder Geld zurück oder neuen Pott drunter. Ggf. Kaufe ich mir den neuen dann selber.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Moinsen,


    ich kann @Thoina gut verstehen, ich würde das Risiko auch nicht eingehen.


    Auch wenn der G121 sicherlich nur innermotorisch im Hinblick auf den G120 geändert wurde und sich ansonsten am Fahrzeug und am Abgasstrang nix verändert hat, würde ich auf einen ABE-gedeckten Endschalldämpfer bestehen.
    Ich glaube nicht, dass Sebring tatsächlich an der neuen Variante etwas - außer der Zulassung - geändert hat, aber spätestens beim Wiederverkauf gibt es so Stress. Oder der Händler übernimmt die Einzelabnahme, dann ist alles i.O.


    Meine kleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • hallo stephan-jutta vorab erst einmal gute Besserung an euch beiden.
    Mit der Eintragung wäre nicht dass Thema, vielmehr gibt es eine Änderung an dem Sebring welche mir nicht bekannt ist und der fmh hat mir ein Produkt verkauft bei dem es keine Freigabe/ Zulassung für den fl gibt. Wer weiß welchen schaden dieser na einiger Zeit anrichten kann. Die haben mich nicht informiert und dass obwohl ich mehrfach um eine neue abe gebeten habe. Es gibt einen Grund für einen neuen Endpott, kein Hersteller zahlt eine neue Abe wenn er nicht muss. Von daher, entweder Geld zurück oder neuen Pott drunter. Ggf. Kaufe ich mir den neuen dann selber.

    Danke für die gute Besserung.
    Ich verstehe schon wie du handelst weil du ja im Recht bist. Wollte dir nur eine Alternative aufzeigen. Würde wahrscheinlich auch so handeln wie du.
    Zu -was er mit der Zeit anrichtet, gar nichts, du kannst auch 5 Löcher reinbohren oder ohne Endtopf fahren, damit richtest du am Auto nichts an.
    Klar muss der Hersteller eine neue ABE beantragen und auch bezahlen. Es ist ein Facelift und der Hersteller muss dem TÜV einmalig beweisen das alles passt um das Faceliftauto in die ABE aufzunehmen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So, nu hab' ich das Ding endlich auch!
    Das ist nun der neue Sebring, der nur für das Facelift Modell zugelassen ist.
    Ich hatte ja erst Befürchtungen, dass es im Innenraum zu laut wird, aber keineswegs, minimal lauter im Innenraum, und draußen ein absolut angenehmer dunkler Sound.
    Bin von fMH eben eine kurze Strecke mit offenem Fenster gefahren um dem Sound zu lauschen, beim Gas geben hört er sich klasse an :w0016:
    Aber dezent und absolut nicht aufdringlich oder nervig!
    Ich freue mich jetzt total, dass ich mich dafür entschieden habe und werde mal noch 'ne Runde cruisen :0031:
    12.jpg2019-04-12 16.24.44.jpg

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen: