CityNotbremsAssi

  • Warte es einfach ab, wenn du gar nicht damit rechnest wird er dir den Anker werfen! Schreiben die anderen doch auch...bei mir war das auch so!
    Du musst es nicht provozieren, das funzt ja doch nicht wie du weißt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass das System des Notbremsassistenten funktioniert. War innerstädtisch auf gerader Strecke unterwegs, als das Fahrzeug vor mir links abbiegen wollte.
    Bin also etwas langsamer geworden und habe wieder leicht beschleunigt, als das vorausfahrende Fahrzeug den Abbiegevorgang begonnen hatte. Da ist der Notbremsassistent wohl etwas nervös geworden und hat mich mit einem Warnton inkl. fettem "Bremsen"-Hinweis im Display gewarnt. Eine Notbremsung musste allerdings nicht eingeleitet werden, da der Vordermann kurz danach abgebogen war und ich also wieder freie Fahrt hatte. Ist aber schon mal beruhigend zu wissen, dass die Technik funktioniert.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • das war der PreCrash-Assi. Der "ruft" vorher "BREMSEN", der normale SBS schmeist einfach den Anker. Is daher nur am Kopfnicken der Insassen erkennbar. ;):D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Und heute morgen wurde mir wieder mal die Schranke vom Parkhaus zum Verhängnis.
    Mein Schnittchen hat ohne Vorwarnung den Anker geworfen und ist stehen geblieben.
    Nachdem das Kopfnicken aufhörte hab ich erst mal etwas dumm aus der Wäsche geschaut, denn ich bin heute nicht anders als die letzten Tage auf diese Schranke zu gefahren.
    Mein Auto wollte mich heute morgen wohl dran erinnern, dass ich auf Arbeit angekommen bin und es Zeit wird wach zu werden und das war ich danach :0017:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • und hoffentlich schön "Sayonara" gesagt

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Und heute morgen wurde mir wieder mal die Schranke vom Parkhaus zum Verhängnis.
    Mein Schnittchen hat ohne Vorwarnung den Anker geworfen und ist stehen geblieben.
    Nachdem das Kopfnicken aufhörte hab ich erst mal etwas dumm aus der Wäsche geschaut, denn ich bin heute nicht anders als die letzten Tage auf diese Schranke zu gefahren.
    Mein Auto wollte mich heute morgen wohl dran erinnern, dass ich auf Arbeit angekommen bin und es Zeit wird wach zu werden und das war ich danach :0017:

    Die Schranke an der Tiefgarage hat mich auch schon einige Male bei meinem 2er aufgeweckt. Langsam rangerollt zum Einscannen, BÄM, Vollbremsung.

  • Hallo, dieses System scheint ja auf Schranken spezialisiert zu sein. Auf diese Weise würde ich gern das Vorhandensein des Systems bei meinem Auto austesten. Deshalb meine Frage : Wie schnell bewegtet Ihr Euch etwa auf die Schranke zu? In welcher Höhe befindet sich die Schranke? Bei welchem Abstand wird das System ausgelößt?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • das funktioniert auch mit dem Tor der Tiefgarage :D:D

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Sorry @goldmull ich habe keinen Meterstab im Auto und kann dir somit nicht ausmessen in welcher Höhe sich die Schranke befindet. Aber ich denke, dass es hier ein Standardmaß gibt.
    Und Geschwindigkeit ist minimal, da ich ja mit dem Fuss auf der Bremse bin um anzuhalten. Was mir das Auto in dem Moment anzeigt an kmh habe ich noch nicht registriert.


    Ich würde dir aber raten, warte ab, dein Auto wird dir das schon zur gegebenen Zeit zeigen und dich zum Kopfnicken bringen

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich würde dir aber raten, warte ab, dein Auto wird dir das schon zur gegebenen Zeit zeigen und dich zum Kopfnicken bringen

    Den Rat habe ich ihm auch schon gegeben! Das kann man doch nicht erzwingen?
    @goldmull, du kannst es höchstens mit immer steigender Geschwindigkeit testen...immer wieder drauf zu fahren. Wenn ich dir hier schreibe der Mazda zeigt 7 km/h an und der Versuch geht schief, du rasierst die Schranke und dein Auto, dann bin ich der Blödmann...nee, lass mal!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: