CityNotbremsAssi

  • Hallo, dabei fällt mir noch ein das erste, weil heufigste Hinderniss bei dem eine Bremsung lohnt ist die Schranke.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • ich war bisher auch der Meinung, dass der Notbremsassistent bei meinem 2017er mit Technikpaket nicht funktioniert. Hab den schon mehrmals provoziert und nie hat er gebremst.


    Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Letzte Woche hat sich der Fahrer vor mir entschieden, auf gerader Strecke ohne Blinker plötzlich in einen Feldweg abbiegen zu wollen. Ich hatte da grad mit meinem Beifahrer geredet ohne groß auf den Verkehr zu achten. Dank dem Assistenten hat mein CX3 voll den Stachel reingehauen, sonst wär ich dem Vordermann drauf gerauscht. Jetzt weiß ich also, es funzt.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Genau das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Einen Moment abgelenkt und erschrocken warum bremst er denn. Gut, sehr gut daß er es getan hat.
    War das erste mal, hab dem Braten ja auch nicht so getraut. Aber er macht das prima.

  • Hätte ich auch vor drei oder vier Wochen mal erleben dürfen.
    In kürzester Zeit piepste es erst langsam, dann schnell und Lauter, auf dem HUD hat ihrgendwo Eine Piktogramm/Anzeige geblinkt und die Warnblinker waren an. Geil :D ... dass nichts passiert ist... Huuu. :thumbup:

  • ... und alles was nicht die Silhouette eines Fahrzeugs oder Fußgängers hat wird also niedergemäht.

    Und die Mülltonnen an meinen Stellplatz mag er auch nicht. Wenn ich etwas sehr dynamisch auf meinen Stellplatz rausche, dann wirft mein CX3 den Anker. Beim ersten Mal war das ein riesen Schreck, den ich bekommen haben. Mitlerweile ist es nur noch die Erinnerung, das ich auch etwas entspannter einparken könnte.

  • Hallo, es ist sehr gut wenn es klappt wenn es drauf an kommt, mit etwas glück erfahre ich das nie.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Nee, auch du solltest es erfahren, sonst sind deine Zweifel ja niemals ausgeräumt! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher, ich könnte mir ja meine lehre Mülltonne in den Weg stellen, da soll das System ja funktionieren. Dann wüsste ich auch wie genau bei Mazda gearbeitet wird, denn an den Abmessungen kann es ja nicht liegen die waren sehr ähnlich.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.