Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • bringt aber nur was wenn Du die dann von Januar bis Dezember fährst. Wenn Du trotzdem Sommerschlappen fährst, dann bleib bei Winterreifen.;)

    ""

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
    2CAN on Board.

    bestellt: CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray/FWD/6GS/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Der Sinn und Zweck, wie Merverick auch anmerkt, wenn man GJR drauf macht, diese dann auch das ganze Jahr fährt. Man spart sich denn jährlichen Räderwechsel und zusätzlich einen Satz Reifen.

    Aber man muss dabei auch bedenken, dass das immer ein Kompromiß bleibt.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Reifenwechsel dauert ja nur 15-25 Minuten. Das ist keine Arbeit und kein Problem.

    Ich erhoffe mir bei den hier duerhaft schneefreien aber auch dauerhaft nassen Strassen ein besseres Aquaplaningverhalten bzw. etwas besseres Kurvenverhalten mit dem GJR. die Winterreifen schieben recht stark in Kurven wenn man zügig unterwegs ist.


    Da ich gerade im Sommer noch mehr Wert auf Grip lege, möchte ich da keinen Kompromiss eingehen und werde Sommerreifen fahren.

    Hinzu kommt das wir im Sommer grössere und optisch schöner Felgen fahren als die original Felgen und breitere Reifen drauf haben.


    Bin nächsten Winter mal gespannt. Vielleicht ist es auch falsch und ich gehe wieder zurück auf Winterreifen.

    Probieren geht über studieren;):)

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Falls interessant: wir hatten die letzten Tage teilweise einen halben Meter Neuschnee und ich bin mit meinen Goodyear Vector4Seasons ohne irgendwelche Probleme überall rauf- und runter gekommen, selbst gscheite Steigungen. :)


    sind also definitiv auch unter Tiroler Extrembedingungen absolut tauglich.

    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Sebring ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung