Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • die Angaben sind für alle Reifen, nicht nur Sommer ;) . Ich habe aber rundrum auf meinen 16ern 2,5bar drauf. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @Natti1971,


    bei Winterreifen erhöhe ich den Luftdruck im Vergleich zu Sommerreifen um 0,1 bis 0,2 Bar ringsum. Ich hatte das mal in einer Bedienungsanleitung gelesen. Muss aber nicht bei der Anleitung für den CX-3 gewesen sein.
    Ich denke, mit dieser Faustformel liegt man nicht so verkehrt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • die Angaben sind für alle Reifen, nicht nur Sommer ;) . Ich habe aber rundrum auf meinen 16ern 2,5bar drauf. ;)

    Auch hinten?


    Bin jetzt bei ATU. Ist ein Nagel im Reifen :cursing:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Hallo, ich denke so zwischen 2 und 2,5 Bar liegst Du richtig. Auf feuchten Wiesen, wenn man so und so nicht so schnell fährt, dann reichen auch 1,5 Bar. Auf der Staße wird das Fahrwerk päzieser wenn der Druck ehr oben liegt, aber im Schnee würde ich auch mit dem Druck etwas runter gehen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • ich mach auch immer 2,5 Bar rundherum (auch hinten) drauf. Damit bist schon bissel über der Empfehlung. Ist aber ein guter fahrbarer Wert ! Das mit dem Nagel ist echt Mist !!

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Mach ich genauso.
    Im Sommer 18er und im Winter 16er.
    Beide fahre ich mit 2,5 Bar rundum.
    Erhöhe den Luftdruck auch nicht bei 2 Leuten und Urlaubsgepäck.

  • Moin,


    wir fahren immer mit 0,2 Bar mehr als auf dem Aufkleber an der B-Säule angegeben, bei beiden CX. Tipps Richtung 1,5 Bar (weicher Untergrund) betrachte ich als verantwortungslos. Der CX-3 ist kein Jeep, Radpanzer Fuchs oder Hummer.


    Oldschool

  • Wer macht denn weniger als 2 bar bei einem normalen Auto ?? :w0018::w0019:


    Reifen ist geflickt und überall +0,2 wie in der Tür steht. Weniger hätte ich dem auch nicht erlaubt
    :w0016:


    Morgen gehts erstmal noch in die Waschanlage. Er sieht aus wie Zau :w0026:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Fahre bei den Ganztagesreifen auch 2,5

    Meine Nachtbereifung fahre ich auch wie die Tageslichtreifen mit 0,2 mehr als angegeben... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: