Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Natürlich, Ganzjahresreifen, aber die Worterkennung (?) hat ´ne schöne Vorlage geliefert!
    Und meine Sommer- und Winterreifen fahre ich wie beschrieben.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja, ich will das auch nicht so stehen lassen! Ein kleiner Verschreiber kann jedem passieren, soll ja nicht pöse ankommen!
    JAWA - die Dinger hatten eine gute Fangemeinde, waren aber wohl auch ziemlich eigenwillig.
    Aber aus jetzt, genug OT...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wer macht denn weniger als 2 bar bei einem normalen Auto ?? :w0018::w0019:


    Reifen ist geflickt und überall +0,2 wie in der Tür steht. Weniger hätte ich dem auch nicht erlaubt.

    Antwort auf die Frage: Mein Orts ATU ( 1,4 - 1,7 naja - irgendwo müssen die halt sparen.)
    Die Reifendruckkontrolle hat gemeckert. Mama MAZDA passt auf uns auf. Jetzt ok. + ca 0,2


    Hinten sollen bei voller Ladung beacht!iche 3,3 Bar drauf,
    füllt ihr dann 3,5 rein ???

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Was heißt volle Beladung ?
    Ich kann hinten mit Urlaubsgepäck alles voll laden und hab trotzdem keine 100 KG mehr an Beladung. Oder ich fahr die obligatorischen Zementsäcke spazieren.
    Aber wer macht das schon mit einem CX-3.
    Bei den beschränkten Platzmöglichkeiten dürften maximal 2,7 Bar alle Bereiche abdecken.

  • Einfach aufmachen , Aufkleber gucken: 5 Personen + 1 Koffer = 3,3 Bar.
    Da müssen wir nicht spekulieren, das steht da. Nur bei mir ??


    Bitte auf das Bild clicken!
    Da steht: 3,3 Bar


    Also was ist mit 0,2 Bar stets drauf? Bin ja bereit dazu!IMG_20181227_224305.jpg

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wenn ich voll beladen bin und längere Strecke fahre -4 Personen und 2 Koffer fahre ich hinten auch 3,2. Wenn man für die Beladung zu wenig Luft drin hat besteht die Gefahr das der Reifen walkt und warm wird, damit erhöht sich das Risiko des platzens. Hat man ein wenig zuviel Luft drin besteht nur die Gefahr das der Reifen etwas zu sehr in der Mitte abläuft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Reifendruckwerte für Winterreifen stehen doch auch in der Betriebsanleitung. Auf Seite 9-10 ...


    Dort steht für 18 Zoll Reifen für das Modell G120 mit Vorderrad Antrieb:
    Bis zu 3 Personen:
    - Sommerreifen : 2.3 Bar vorne / 2.1 Bar hinten
    - Winterreifen : 2.3 Bar vorne / 2.3 Bar hinten


    Bei voller Beladung:
    - Sommerreifen : 2.6 Bar vorne / 3.3 Bar hinten
    - Winterreifen : 2.6 Bar vorne / 3.3/3.5 Bar hinten


    Ich selber fahre mit 17 Zoll Winterreifen vorne und hinten 2.3 Bar, für max. 3 Personen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)