Das Navi ist doof

  • Aber wer hat heutzutage noch Probleme mit Datenvolumen? Ich habe 10GB im Monat und brauche nicht mal 1/3 davon.

    Schön für dich, aber wer wieviel Datenvolumen hat war nicht meine Frage und interessiert mich auch nicht ;) :)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Und warum fragst du dann, wie du Google Maps betreiben kannst ohne Verlust an Datenvolumen ?

    Hier haben die Leute doch nur geschildert das man Navigation übers Handy betreiben kann ohne viel Volumen zu verlieren.

  • Und warum fragst du dann, wie du Google Maps betreiben kannst ohne Verlust an Datenvolumen ?


    Die Frage hat Maverick ja oben schon beantwortet. (mit der Offline Version) Aber nach der Höhe seines Datemvolums habe ich nicht gefragt ;)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Moin,


    also das Mazda-Navi ist unbrauchbar, Datenvolumen zu verbrauchen ist auch außerhalb der Norm. Wozu habe (kaufe) ich es dann? Um es zu "sparen" und am Ende des Abrechnungszeitraums zufrieden verfallen zu lassen und somit Geld zum Fenster hinauszuwerfen? Oder lediglich zum Filme schauen?

    Da bleibt dann außer der von Maverick genannten Offline-Lösung nur noch ein solches Gerät, das soll sich auch bewährt haben! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • In der Offline- Version von Maps gibt es aber keine aktuellen Verkehrsdaten (Stau, Straßensperrungen usw.).

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • sorry Helmut, ist mir einfach so rausgerutscht. Wird nicht wieder vorkommen. Mea culpa:0013:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Eine Empfehlung, laden Sie die Maps Me-Anwendung auf Ihr Telefon herunter, laden Sie Offline-Karten für Ihr Land herunter. Wenn Sie dann nach einer Adresse suchen, werden die GPS-Koordinaten unten auf der Seite angezeigt. Öffnen Sie die Navigation am Auto, stellen Sie die Adresse gemäß den Koordinaten ein und Sie werden ohne Abweichung ankommen. Ich spreche kein Deutsch, ich hoffe, mein Rat wurde verstanden.

    CX 3 G150 AT AWD REVOLUTION TOP Titanium Flash

  • Ich bestätige erneut, dass das Navi doof ist bzw. richtig be*****en ist.

    Habe jetzt mal über Monate hinweg Strecken im Navi eingegeben, die ich gut/sehr gut kenne um von A nach B zu kommen.

    Klothilde (so nenne ich die Navi-Tante) ist erstens nicht in der Lage die Straßennamen richtig auszusprechen, sagt statt "Berliner Straße" lieber Boöliner Straße, statt "Hamburger Straße" lieber K 223 usw., aber viel schlimmer ist, dass mich Klothilde nicht auf normalen Straßen von A nach B bringt. Stattdessen soll ich von der Hauptstraße links in eine Straße abbiegen, die eigentlich für PKW´s gesperrt ist, da es ein Pferdeweg ist. :/ Im Menü des Navi´s hab ich natürlich angegeben, dass mir die schnellste, aber nicht die kürzeste Route angezeigt werden soll, aber Klothilde schickt mich IMMER auf so komische Pfade/Pferdewege und lässt mich sehr oft im Kreis fahren. Oder das Navi findet Wege die kein normaler Mensch nehmen würde um von A nach B zu kommen. Absolut unterirdisch das Navi :S X( :cursing:


    P.S.: Weiß jemand was damit gemeint ist? Kann ich auf mein Mazda-Navi jetzt die TomTom Navi-Software installieren oder wie? Klick mich

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()