Das Navi ist doof

  • Hallo...


    Also die Navi im CX3 war im Prinzip das Einzige was mich an dem Wagen geärgert hat.

    Teilweise gar keine oder zu späte Info über Stau und keine Angebote der Umgehung.

    Da bin ich mit "Uschi" ( 15 Jahre alte RNS-E von Audi mit aktuellem Kartenmaterial ) uneingeschränkt zufrieden!


    Gruß

    ulrich

  • Aus diesem Grund will ich persönlich Android Auto bei mir nachrüsten

    lassen und in Zukunft Google Maps nutzen. Navi bei Mazda zu kaufen (jährlich) ist mir zu teuer! Nur als Alternative.

    LG

    CX-3 Sportsline/121PS-benziner/Automatik/Tech-P/matrixgrau/ Baujahr 2018

  • Aus diesem Grund will ich persönlich Android Auto bei mir nachrüsten

    lassen und in Zukunft Google Maps nutzen.

    Hat man bei Android Auto auch automatisch Wlan im Auto im Auto oder wie kann ich sonst Google maps nutzen ohne Datenvolumen zu verlieren?

    :DGuck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • indem Du Dir die Offlinekarten von Googlemaps runterlädst.;) Aber wer hat heutzutage noch Probleme mit Datenvolumen? Ich habe 10GB im Monat und brauche nicht mal 1/3 davon.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Im Opel navigiere ich auch mit dem Telefon und nutze fleißig meine 4 GB aus meinem Vertrag für 9,99 Euro. Verbraucht habe ich dieses Datenvolumen noch nie...und, na ja - wozu dient denn das Datenvolumen?

    Jimmy - das Datenvolumen kann ich verbrauchen, aber es zu verlieren wäre in der Tat ärgerlich! ;)

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Aber wer hat heutzutage noch Probleme mit Datenvolumen? Ich habe 10GB im Monat und brauche nicht mal 1/3 davon.

    Schön für dich, aber wer wieviel Datenvolumen hat war nicht meine Frage und interessiert mich auch nicht ;) :)

    :DGuck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Und warum fragst du dann, wie du Google Maps betreiben kannst ohne Verlust an Datenvolumen ?

    Hier haben die Leute doch nur geschildert das man Navigation übers Handy betreiben kann ohne viel Volumen zu verlieren.

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Und warum fragst du dann, wie du Google Maps betreiben kannst ohne Verlust an Datenvolumen ?


    Die Frage hat Maverick ja oben schon beantwortet. (mit der Offline Version) Aber nach der Höhe seines Datemvolums habe ich nicht gefragt ;)

    :DGuck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Moin,


    also das Mazda-Navi ist unbrauchbar, Datenvolumen zu verbrauchen ist auch außerhalb der Norm. Wozu habe (kaufe) ich es dann? Um es zu "sparen" und am Ende des Abrechnungszeitraums zufrieden verfallen zu lassen und somit Geld zum Fenster hinauszuwerfen? Oder lediglich zum Filme schauen?

    Da bleibt dann außer der von Maverick genannten Offline-Lösung nur noch ein solches Gerät, das soll sich auch bewährt haben! ;)

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • In der Offline- Version von Maps gibt es aber keine aktuellen Verkehrsdaten (Stau, Straßensperrungen usw.).

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Maverick


    Moin Axel,


    was hast du denn gemacht ?

    Einfach dein Datenvolumen verraten. Um Gottes Willen ;)

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • sorry Helmut, ist mir einfach so rausgerutscht. Wird nicht wieder vorkommen. Mea culpa:0013:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Na, da wird sich ja einer drüber freuen. :D

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Eine Empfehlung, laden Sie die Maps Me-Anwendung auf Ihr Telefon herunter, laden Sie Offline-Karten für Ihr Land herunter. Wenn Sie dann nach einer Adresse suchen, werden die GPS-Koordinaten unten auf der Seite angezeigt. Öffnen Sie die Navigation am Auto, stellen Sie die Adresse gemäß den Koordinaten ein und Sie werden ohne Abweichung ankommen. Ich spreche kein Deutsch, ich hoffe, mein Rat wurde verstanden.

    CX 3 G150 AT AWD REVOLUTION TOP Titanium Flash