Das Navi ist doof

  • Wenn man ins Navy die Rehstr eingibt kommt auch die obere Rehstr…

    Habe ich ja auch die Rehstr angewählt…

    Dann habe ich dich falsch verstanden...tja, das Alter halt... 8)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das Navi ist für mich nur ein Hilfsmittel mit begrenzter Zuverlässigkeit. Deshalb mache ich mir beim Befahren von einer unbekannten Strecke, immer vorher Notizen über die Route.

    Das hatte sich fast immer bewährt, auch wieder bei meiner letzten Urlausreise.


    Das Gerät kann nur das machen, was ihm einprogrammiert wurde, das muss man wissen.

    Auch das Einstellen was man will, spielt machmal eine Rolle ob man sein Ziel sicher erreicht oder erst über Umwege.

  • Gilgamesch ... Es gibt sogar eine Pro-Version, wo alle 10 Minuten zusätzlich die Kinderstimme sagt:

    "Ich muss mal Pipi !" und zusätzlich "Mir ist schlecht !"

    :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Georg 67 : nein das ist aus der Navigation, ich meine ausgehend vom Hauptmenü, also der Bildschirm wo man nur die 5 runden Symbole sieht. Dort ganz rechts auf das Zahnradsymbol und dann auf den "Karteikarten" ganz nach rechts rüber mit dem Commander und dort dann "Über"


    howto-operate-touchscreen.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • die aktuellste Version ist die 70.00.367A.

    Notlaufversion heißt das ist das "Notsystem" im Fehlerfall. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD