Fahrersitz Rückenlehne bei Bewegungen knarrende Geräusche ???

  • Hallo,


    habe so ca. seit zwei Wochen gemerkt das bei meinen Fahrersitz die Rückenlehne wenn ich drauf sitze und ich Bewegungen mache knarzende Geräusche aufträten .

    Mein CX-3 Sportsline hat ja die Kunstleder Sitze.

    Wenn ich im mittleren Bereich der Rückenlehne mit der Hand kräftiger drücke oder Druck auf die äußere Seitenwange ausübe kommen auch knarrende Geräusche.

    Bei der Seitenwange sind sie aber nur leicht.


    Hat das hier auch schon jemand gehabt ???

    Wollte erstmal hier fragen bevor ich zum FMH. fahre.


    ""

    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline Ausstattung, Allradantrieb, Navi, Technik - Paket mit Adaptive Geschwindigkeits-Regelanlage, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz Edelstahl, Edelstahl-Einstiegsleisten, LED - Innenbeleuchtung ,schwarze Spiegelkappen, Motorhaubenlifter, Mondstein-Weiß metallic :)

  • Moin,

    mein Sitz knarzt manchmal, wenn ich z. B. die Kupplung trete, also nicht die Lehne, sondern der Sitz. Nicht immer und auch nicht unbedingt laut. So, als wenn eben der Bezug irgendwie an einer Verkleidung reibt. Es ist hörbar aber nicht wirklich dramatisch...

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Gladbacher


    Genau so ist es bei mir auch als wenn der Bezug irgendwie an der Verkleidung reibt.

    Es ist hörbar wenn absolute Ruhe im Auto ist oder das Radio leise ist. Bin aber heute schon nach der Arbeit beim FMH. gewesen und der wusste sofort was los ist.

    Von der Rückenlehne muss der Bezug runter und dann kommt eine spezielle Folie zwischen Bezug und Polstermaterial so das die Geräusche nicht mehr auftreten .


    Habe für Januar 2021 einen Termin und die Kosten liegen maximal bei 100 € .


    Könnte man sicherlich auch selbst reparieren wenn man den Bezug runter macht und dem Airbag abklemmt aber irgendwie möchte ich da nicht selber tätig werden. :(

    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline Ausstattung, Allradantrieb, Navi, Technik - Paket mit Adaptive Geschwindigkeits-Regelanlage, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz Edelstahl, Edelstahl-Einstiegsleisten, LED - Innenbeleuchtung ,schwarze Spiegelkappen, Motorhaubenlifter, Mondstein-Weiß metallic :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Gute Info - Danke! :thumbup:

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Seid froh das Euer CX 3 Geräusche macht...so weis man das das Auto lebt....bei einem anderen Auto von mir war es ganz still...der Erfolg war ich bin zu Fuss nach Hause gegangen weil es kaputt war:0012::0033: