Keramikversiegelung

  • Oldstyler dein Ergebniss sieht suoer aus. Bei deinem Vergleichbericht stimmt aber nicht alles . Keramic ist wesentlich teurer als Nano- so zumindest meine Preis Anfragen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wir werden unserem neuen CX3 auch eine Keramikversiegelung gönnen. Die erste Schicht kostet 550 € und hält ca. 3 Jahre. Jede weitere Schicht kostet 250 € und verlängert die Haltbarkeit um 1 Jahr.

    Für 550 Euro geht das aber nur ohne Vorarbeiten oder leige ich da falsch? Normal wird das ganze Auto erst mal poliert, dann komplett entfettet. Dannach Keramik versiegelt.

    Laut mehren Auskünften die ich bei Profis eingeholt habe hat man wohl die beste Standfestigkeit wenn das Auto nach dem versiegel in die Trockenkammer (wie beim LAckierer) gefahren wird. Durch die höhere Temperatur härtet es stärker aus und es kommen keine Verunreinigng (Staub etc.) in die Versiegelung.

    Das Komplett Programm ,polieren, entfetten ,versiegeln, warm aushärten hat mir noch keiner für 550 angeboten. Wenn du den Preis für das komplett Paket bekommst....................nichts wie hin



    Nachtrag- wie ich gerade noch auf der Seite vorher gelesen habe- Felgen versiegeln - war meine Info mit der Wärme zu aushärten und damit der Standfestigkeit richtig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei deinem Vergleichbericht stimmt aber nicht alles . Keramic ist wesentlich teurer als Nano- so zumindest meine Preis Anfragen.

    Von Preisen stand da aber nichts, war eher ein Vergleich der 'Technk' dahinter.


    Mein Bruder hat seinen BMW Z4 keramikversiegeln lassen, davor musste er aufbereitet werden da einige Stellen Hologramme und Swirls zeigten, ich glaube er hat 800.- dafür bezahlt,

    Mein MB-Coupe wurde ebenfalls aufbereitet und anschließend mit Wachs versiegelt, das machte 700 Eur aus aber der Lack hatte weniger Kratzer als der vom Z4.


    Die 4 Felgen keramikbeschichten kosteten 200.-


    Mit 'Nano'-Beschichtungen habe ich keine Erfahrungen da ich das als eher Sinnlos empfinde.


    LG Rob

  • stephan-jutta

    Das ist der Preis, den ich angefragt habe für einen Neuwagen. Bei 2 Schichten sind es ja auch schon 800 €. Er hat den Wagen ja noch nicht gesehen, da wir ihn ja noch nicht haben. Es kann also sein, dass der Preis noch steigt.

    Unseren 2er hatten wir schon ein paar Wochen bevor wir eine Nanoversiegelung haben machen lassen. Unseren jetzugen CX3 haben wir versiegeln lassen bevor wir ihn bekommen haben. Der Preis war der gleiche, obwohl der CX3 ja deutlich größer ist. Der Aufwand war aber geringer, da er ja direkt aus dem Werk kam. Vielleicht ist das hier auch so.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Oldstyler


    Super schönes MB. Coupe hast du da.

    Mein Arbeitskollege hatte bis vor einigen Jahren auch ein S 500 Coupe hat er dann leider verkauft.

    Hier mal ein Foto.


    fullsizeoutput_78f7.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ja, das sind geile Autos! Vor fast 30 Jahren durften ein Kollege und ich mal eine damals aktuelle S-Klasse eines Hausgastes fahren, jeder ca. 15 km Landstraße! Das war die große, "klobige" Limousine (mit dem Peilstab am Heck) - das war schon ein Erlebnis!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mein Arbeitskollege hatte bis vor einigen Jahren auch ein S 500 Coupe hat er dann leider verkauft.

    In mir wohnen zwei Herzen, das eine meint: Originalzustand soll erhalten bleiben und nur zeitgenössische Änderungen werden vorgenommen, das andere findet auch an 'Restomods' oder 'gepimpten Oldies' Gefallen.


    Die großen Felgen sehen am C126 gut aus, etwas tiefer und Chrom passt zum restlichen Wagenchrom (wobei das Coupe weniger hat als die Limousine) und eine etwas klangoptimiertere Auspuffanlage und schon kann das in Summe noch gut aussehen/klingen.


    Leider hat Mercedes den 126ern eine etwas kompliziertere Vorderachse (hinten auch mit den Alulenkern und der Drehmomentabstützung) verpasst um die Geräusche durch Gelenke und Gummi vom Innenraum zu trennen was aber bei Breitreifen die Konstruktion stresst.


    Daher habe ich es bei meinem originalen Coupe (aktuell mit 66tkm) dabei belassen zeitgenösssiche Federn (H&R -40mm) und Felgen BBS RS 8 x16 mit 225/50-16 zu montieren die noch halbwegs 'klein' sind und mit der Achskonstruktion harmonieren. Das Fahrverhalten ist besser geworden (im Sinne von direkter und dank Tieferlegung auch kurvenneutraler) Restkomfort noch genug da keine härteren Dämpfer verbaut wurden. (Irgendwie lustig der CX-3 hat 20 Zöller und ist ein 'Kleinwagen' ...)


    Das Coupe hat eine historische Zulassung, somit sind Änderungen auch nur im Rahmen der Historie zulässig, das stört mich nicht so weil mir das Ergebnis der Änderungen gut gefällt, mehr wird daran nicht verändert.


    LG Rob

  • Das war die große, "klobige" Limousine (mit dem Peilstab am Heck) - das war schon ein Erlebnis!

    Das war ein W140 erste Serie, die Dinger hatten noch keine ParkDistanceControl sondern die Peilstäbe li/re am Heck.

    Anfangs waren mir die 'Panzer' optisch zu schwerfällig, mit dem Facelift (Mopf) wurden die Stoßstangen etwas zierlicher und damit der Wagen weniger 'fett'.


    Ich habe auch lange hin und herüberlegt mir noch auch einen W140 S500 mit dem M119 Motor zu kaufen, bisher gabs aber keine Fahrzeuge im wirklich guten Zustand zu kaufen (ohne 300tkm am Buckel) die Dinger sind schon eine Welt fürsich, Doppelverglasung, viel Platz und mit 320PS auch keine Wanderdünen........


    aber: never say never again !


    LG Rob

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da lohnt eine Versieglung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Besitzer scheint ein Schwede zu sein und das Video wurde in der Nähe von Malmö gedreht.

    Ich weiss nicht, wie die Zulassungsbestimmungen für Oldtimer in Schweden sind und ob sie dort so etwas wie ein H-Kennzeichen haben. Ich denke aber schon, dass sich der stolze Besitzer dieses schönen Audi Coupes frühzeitig Gedanken über die Art der Veredelung / Restaurierung des Oldtimers gemacht hat - im Sinne von modern, sportlich, zeitgenössisch oder absolut originalgetreu.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)